Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 17.01.2018, 11:30 Uhr

dürfen Beamte streiken?

Selbst da ist die Bezahlung teilweise ein Witz - egal ob jetzt "nur" öffentlicher Dienst oder Beamter, wenn man es mit der freien Wirtschaft vergleicht. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Nachbar, der war Leiter von einem Gesundheitsamt. Ich meine er war Beamter (ganz sicher bin ich mir nicht, hab ihn nie direkt gefragt, weil es mir egal ist). Der verdiente sicherlich nicht schlecht, Frau daheim, zwei Kinder, da bleibt was übrig. Dann muss man aber auch mal überlegen. Der Mann ist studierter Arzt, hat einiges an Berufserfahrung, Personalverantwortung für nicht gerade wenig Leute und eine ziemliche gesellschaftliche Verantwortung, wenn man mal sein Aufgabegebiet ansieht. Für SO eine Verantwortung würde er in der freien Wirtschaft das doppelte bekommen als TVöD. Da sind die Stellen freilich nicht gesät wie Sand am Meer und schon gar nicht mal hier in der Region. Also sitzt er seine Jahre ab und ist zufrieden. Für die Familie reicht es locker, mehr Ansprüche hat er nicht.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.