Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 16.01.2018, 23:08 Uhr

dürfen Beamte streiken?

Nein, mich betrifft es nicht. :-D Ich bin grundsätzlich nicht der Freund von Gewerkschaft, Personalrat und Erpressungsversuchen. Wenn man verfolgt was teilweise so gefordert wird und abgeht - sprachlos.

Nunja aber ob Angestellter oder Beamter, man kann wohl Respekt erwarten, schließlich arbeiten alle und teilweise sogar unter einem Dach. Da darf man sich als Beamter im mittleren Dienst schon verars...t vorkommen, wenn der Zimmerkollege im Angestelltenverhältnis bei gleicher Tätigkeit 1000 € "Weihnachtsgeld" oder Leistungsprämie kassiert und man selbst nichts dergleichen, ebenso hat der Angestellte im öffentlichen Dienst unterm Strich mehr auf der Hand wie der Beamte im mittleren Dienst. Krisensicher sind beide Arbeitsplätze...

Fast alle von Dir angepriesenen Annehmlichkeiten (außer Pensionsansprüche) hat auch der Angestellte im öffentlichen Dienst, willst Du denen das Streikrecht auch nehmen? Weils denen ja zu gut geht...?

Ich kenne so einige Versetzungen. Da wird nur geschaut, wer ist verheiratet? Wer hat Kinder? Wer Wohneigentum? Und dann wird entschieden. Da wechselt der Beamte auch fix mal das Bundesland oder muss vom Osten des Bundeslandes in den Westen...

Das Steuerungsinstrument ist wichtig und toll, denn so bekommt man z.B. Lehrer in Regionen wo sonst keiner hin will aber leid tun mir die Betroffenen aus menschlicher Sicht dennoch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.