Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 08.10.2005, 12:53 Uhr

Du willst schlicht und einfach bescheißen!!! :O(((( (Vorsicht beleidigend!, Zartbesaitete bitte NICHT lesen!)

Hier mein Posting von gestern an Frank, mach Dir selbst Deinen Reim drauf!

Ich arbeite im Amt und setze HartzIV um, rede also nicht vom Stammtisch her...

Postingbeginn:

Von: Ralph
07.10.2005, 10:22

[ beantworten ] [ zurück ]


Betreff: Nochmal eine Berechnung... :-)


Hi Frank,

nehmen wir mal die angeblich alleinerziehende Mutti, die mit dem Kindesvater aber in Wahrheit in eheähnlicher Gemeinschaft lebt.

Sie arbeitet nicht, hat zusammen mit zwei Kindern bei Anrechnung von Kindergeld und UHV beispielsweise noch Anspruch auf z.B. 800,- €. Diese bezieht sie auch sagen wir mal 3 Jahre.
Dann kommt heraus, daß sie in diesen 3 Jahre mit dem Kindesvater zusammengelebt hat, der 1800,- € netto verdient.

Dann hätte die ganze Zeit kein Anspruch auf Leistung bestanden. Rückfoderung also 36 Monate x 800,- € = 28.800,- €, nebst Strafanzeige wegen Sozialhilfebetruges (heute würde man das anders nennen, aber egal).

Was meinst Du, weshalb ich bei entsprechenden "Betrugsabsichten" immer sofort davor warne? Da kommen hopplahopp Summen zustande, die sich die Betreffenden nicht klarmachen!

Frank, selbst wenn 2 Jahre "nur" 150 ,- € monatlich zuvielgezahlt werden, sind das auch schon 3600,- €... :-)

Frage beantwortet? :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy


Postingende.

Allein die Tatsache, daß Du überhaupt wagst, über soetwas nachzudenken, finde ich ungeheurlich! Wenn Du die Konsequenzen einer Elternschaft nicht so tragen willst, wie jedes einigermaßen sozial und verantwortlich denkende Elternpaar sie trägt, wenn es sich nicht trennt/getrennt hat (nämlich so weit es geht aus den eigenen GEMEINSAMEN Taschen!!!), dann ziehe eine andere Konsequenz und treibe ab!

Solchen Ratten und Sozialschmarotzern wie Dir gehört das Handwerk gelegt, weil u.a. wegen Leuten wie Dir die ehem. Sozialhilfe und jetzt HartzIV an den Stammtischen so in Verruf geraten und die Haushaltskassen immer leerer geworden sind! >:O(((

Zornige Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.