Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schildkroete12 am 25.08.2012, 10:50 Uhr

Du willst aber den Berg zum Propheten tragen... und das

ist mehr als schräg. Pokale, Medaillen oder andere Ehrenpreise sind nur das I-Tüpfelchen zur Auszeichnung für eine herausragende Leistung, wenn ein ganz bestimmtes Leitungsziel ereicht wurde und sie sind nicht das Leistungsziel selber. Was du vorhast, abstrahiert den Sinn von Ehrenpreisen, weil das dann nichts mehr mit Ehre, sondern eher mit falschem Ehrgeiz zu tun hat.

Der Wunsch deines Kindes mag ja noch kindlich naiv und niedlich sein... deine angestrebte Erfüllung dieses Wunsches setzt aber falsche Signale. Mir ist aufgefallen, dass in verschiedenen Sportarten nicht mehr an Weiterentwicklung gearbeitet wird, sondern lieber eine Klasse tiefer bei Wettbewerben gestartet wird, um fleißig zu gewinnen. In der nächsthöheren Klasse wären diese Sieger eben keine mehr und starteten unter "Fernerliefen". Das macht dann dem Nachwuchs das sportliche Leben mehr als schwer, weil er sich erst einmal an diesen Platzhaltern messen muss. Da gewinnen dann wirklich nur die Nachwuchstalente, die wirklich besser sind sind als die Platzhalter. Somit ist's eben doch nicht so leicht an einen Pokal heran zu kommen, wenn man nur Pokale jagen will - ohne Talent wird das dann also nichts. Egal, wie du es weiter anfasst... dein Kind in seinen Talenten zu fördern, wird ihm langfristig mehr nützen als jetzt dem Wunsch nach einem Pokal entsprechend irgendetwas hinzubiegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.