Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 21.08.2014, 23:13 Uhr

Du fragtest doch

wieso Deine Mentalitaet als Horrormentalitaet hier bezeichnet wurde

uch ich habe es Dir erklaert weil ich sponatn das gleiche empfand. Dein ruckzuck ICH MEINE UND ICH GRIEFE DURCH WEIL ICH SO DENKE ANSATZ hat in kenster weise die Interessen des Betroffenen auch nur versuchweise beruecksichtigt

unjd von reden oder Dialog, Kompromiss, Konsens war bei Dir in keinster wesie die rede. Du schriebst ganz indikativ dass wer sich nicht im griff habe, der ins heim muesse. Bzw hast es verkleidet als dem muesse geholfen werden.

Weisst Du, wie meine Mutter an dem Haus haengt das sie 1972 mit meinem Vater gebaut hat, in dem sie vierzig Jahre mit dem gewohnt hat/ Fuer das sie viel gearbeitet und gespart hat?Das waere sicherlich anders, wenn sie ihr Leben lang von Hartz Vier ge;ebt haette und sich die Bude haette zahlen lassen. Auch das Heim- meine Mutter hat ein Einkommen von hart an die 4000 Euro, gute eigene rente, gute Witwenrente, ordentliches sonstiges. Aber ein ordentliches Heim kostet das und das waere ihr Horror, nicht ausreichend geld zur freien verfiegung zu haben. Ist fuer Harz4 Empfanger natuerlich auch locker. Das muss Vater Staat fuer die Unterbingung ran, man selber buesst dabei nichts ein.

Von daher mag das bei Dir alles locker sein mit dem heim, in das Deine Tochter Dich gerne bringen kann, aber glaube mir, fuer jemand, der das selber bezahlen muss wie bei leenas Eltern, wo fuer zwei Leute sicher 6000 Euro weg sind, die dann im alter Sozialfaelle waeren, IST das ein Punkt.

Von daher, ich finde wirklich, dass Du Dich schaemen sollst.

Aber nun bin ich neugierig. Wie soll denn dein Altersheim bezahlt werden? selbst einfache AOK Heime mit Pflegestufe 1 kosten ab 2500 Euro. Packt deine rente das? Oder hast Du deshalb keine Angst vor dem Altersheim weil Du ganz sicher sein kannst, dass irgendeine oeffentliche Hand rangeht.

Und- wenn Leenas Eltern das nicht haben, dann wird bei Leena geprueft und die muss ggf. zahlen. Das triffst naermlich arbeitende Kinder und ist auch ein Grund, wieso viele Eltern sich weigern, so lange sie koennen. Der Sozialadel muss darauf keine Ruecksicht nehmen, klar.

Von daher- Horrormentaliatet.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.