kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Einstein-Mama am 04.10.2016, 11:31 Uhr zurück

Re: du Jana

Och, es gibt heute noch welche die trauern der DDR sehr nach, weil eben doch nicht alles sooo schlecht war.
Und tatsächlich haben sich bis heute noch Mitbürger nicht integriert.
Meine ehemalige Pflegedienstleitung zum Beispiel, aber die wurde wegen ihrer Stasi-Methoden ja abgesägt.
Die Zusammenführung hat ja gut geklappt, weil man sich eben gefreut hat und sogar gerne geholfen.
Jetzt fliegt uns das halt um die Ohren. Und wer nicht im Grenzgebiet gewohnt hat, kann auch nicht nachvollziehen welchen Tumult es damals über Monate hinweg gab.
Damals war der Empfang aber schon sehr recht. Wäre halt nett, wenn man sich mal darauf besinnen würde, so als ehemaliger Ostbürger und gerade deshalb etwas mehr Verständnis für Flüchtlinge hätte. Man muss ja nicht zwingend helfen, den Rand halten wäre ja schon mal ein Fortschritt!

Naja, zumindest hieß mein erster Freund Ronny...der Zweite hieß Lutz

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht