kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Einstein-Mama am 03.10.2016, 21:30 Uhr zurück

du Jana

Ich bin im Zonenrandgebiet aufgewachsen, ich kenn mich aus mit Ossis.
Wir hatten damals genau die Situation, vor der ihr euch so fürchtet.
Überhöhte Mieten, Wohnungsnot, Diebstähle, hohe Erwartungshaltungen an das Land in dem Milch und Honig fließt und enttäuschte Menschen, dass es eben doch nicht sooooo easy ist.
Meine direkte Vorgesetzte ist ein Ossi (Ex Ossi, lange vor der Wende ausgereist) und 50% des Kollegenstammes stammt aus den neuen Bundesländern.
Und ich komme mit den meisten bestens zurecht und treffe mich auch privat mit ihnen, da ist die Integration total geglückt. Allerdings haben wir auch eine Handvoll Kollegen die negativ durch rassistisches Verhalten auffallen und das sind nun mal ausschließlich die, die aus dem Osten kommen.
Genau genommen sind es zwei Kollegen die mir tierisch auf die Nerven gehen mit ihrem Gejammer und Gehetze.
Weil der syrische Arzt keine Ahnung hat (kann er auch nicht, weil er eigentlich Radiologe ist und in die Psychiatrie erst eingearbeitet werden muss), weil der Flüchtling XY ein Schmarotzer ist (eigentlich ist er psychotisch wie viele andere Patienten auch) und überhaupt weil man halt hetzen und jammern will.

Insgesamt haben wir die Flüchtlingsflut der Ossis aber geschafft, hat uns viel Geld gekostet und kostet immer noch, aber die, die sich hier niedergelassen haben, haben sich zum großen Teil wirklich integriert, obwohl sie ja gar nicht vor Krieg, Hunger und Elend geflüchtet sind, sondern eher Wirtschaftsflüchtlinge waren.
Und dass ein dunkelhäutiger, der den Gottesdienst (den Christlichen!!) besuchen möchte, nun ein Moslem ist, den ich viel lieber mag, müsstest du mir jetzt mal erklären!
Bei den Demonstranten heute ging es nicht um Angst vor Islamisierung, es ging einfach um Rassismus den man ausleben möchte.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht