Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.10.2017, 12:37 Uhr

Drum ist die EU ja gerade so unbeliebt /Mehtab

Das ista ber mal wirklich kleinkraiert gedacht, denn wer sich ernsthaft mit EU-Gesetzgebung befaßt, merkt, daß oft auch hinter scheinbar unsinnigen Vorschriften Sinvvolles steckt.
trotzdem holen kleinb+ürgerlich denkende eben immer wiederdie geeichten Gurken hervor, u mdie EU ins schiefe Licht zu stellen.

In einem Beitrag eben über diese Gesetzgebung konnte man vor einiger zeit lernen, daß manche Schalter-Gesetze am Traktor, von uns müde belächelt, sogar Leben retten kann.
Und ich finde es z.B. positiv, daß die sog. krummen Gurken hier genau unter diesem Namen als Lokalernte in die Supermärkte kommt - wenn das nicht umweltfreundlich ist, weiß ich nicht.
Man sollte mal ein bißchen weiterdenken als nur bis zur geraden Gurke - dann erschließt sich einem auch der Sinn und die großartige Bedeutung der EU.
Aber bei solchen Argumentationen weiß ich immer einmal mehr, wieso ich so sehr gegen Volksabstimmungen für jeden Mist bin.

Nichts für ungut - Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.