Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aunda am 22.10.2018, 20:49 Uhr

dringend hilfe--gfs

hallo,
wir sind schon den ganzen abend am google befragen, unser kind soll in der 8. klasse in deutsch eine gfs halten .
aber es darf keine buchpräsentation sein!
was kann man sonst noch halten?`
zu deutsch fällt uns irgendwie nichts ein!
danke für eure hilfe

 
11 Antworten:

Re: dringend hilfe--gfs

Antwort von Glücksfee am 22.10.2018, 20:59 Uhr

Eine Filmanalyse vielleicht?
Hatte ich damals gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal

Antwort von Glücksfee am 22.10.2018, 21:00 Uhr

http://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/sprachen-und-literatur/deutsch/unterrichtseinheiten/gfs-deutsch/themen.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend hilfe--gfs

Antwort von kanja am 22.10.2018, 21:12 Uhr

Wie habt ihr denn gegoogelt?

Eine Minute googeln erbrachte die Anlage. Da gibt es ja einiges.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend hilfe--gfs

Antwort von Kater Keks am 22.10.2018, 21:33 Uhr

Was ist denn bitte gfs? Wahrscheinlich lacht ihr jetzt über mich, aber ich stehe gerade auf der Leitung und weiß damit gar nichts anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend hilfe--gfs

Antwort von Leena am 22.10.2018, 21:36 Uhr

Geht mir genauso - mir sagt die Abkürzung genau gar nichts, trotz 13 Jahren als Schüler und mittlerweile (alles zusammen gerechnet) 28 Jahren als Elternteil schulpflichtiger Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend hilfe--gfs

Antwort von Kater Keks am 22.10.2018, 21:39 Uhr

Mein Großer ist jetzt in der 9. Klasse und ich habe „gfs“ noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend hilfe--gfs

Antwort von Trini am 22.10.2018, 21:43 Uhr

Hier gab es nur GWL - gleichwertige Leistung oder Klausurersatzleistung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen"

Antwort von Rucolaendivie am 22.10.2018, 21:55 Uhr

...hab's gerade gegoogelt. In Baden-Württemberg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend hilfe--gfs

Antwort von Shanalou am 23.10.2018, 8:04 Uhr

Wird das nicht mit dem Lehrer besprochen? Hier ist es so, dass man sich das Fach aussucht und dann mit dem Lehrer das Thema bespricht, d.h. der Lehrer macht auch Vorschläge. Das Thema sollte ja zum Schuljahr passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen"

Antwort von Shanalou am 23.10.2018, 8:05 Uhr

Oder hier auch als "Ganze Familie schafft" bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend hilfe--gfs

Antwort von kanja am 23.10.2018, 17:36 Uhr

Selbst googeln kannst du nicht und Dankeschön sagen auch nicht. Perfekte Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.