Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 26.07.2011, 18:47 Uhr

dreist

war mit dem kleinen einkaufen und hatte den wagen voll getränkekisten, hinter mir ein älterer herr mit gamsbarthut (muß einfach erwähnt werden)und nur 1 artikel, ich habe ihn freundlich vorgebeten und mich schon etwas geärgert, dass kein "danke" kam, aber egal, auf dem band hatte ich meinen pfandbon (immerhin 16 euro...und JAAA, eigentlich behält man den bei sich bis man "dran" ist).
der alte hat sich meinen bon geschnappt und sich auszahlen lassen.
tsss...die kassiererin hat aber das denken schnell noch für mich übernommen und man konnte das ganze rückgängig machen.
aber NIE mehr lass ich jemanden vor.

hab ich mir schon 34872938 mal geschworen, jetzt zieh ichs auch durch!

 
10 Antworten:

Re: dreist

Antwort von i n g a am 26.07.2011, 18:51 Uhr

da bin ich ja sprachlos.... wie dreist ist das denn??? geht's noch? da wird doch mal dir gute alte baseballkeule raus geholt und kräftig der scheitel nach gezogen.....

lg
inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreist

Antwort von Isabell01 am 26.07.2011, 19:00 Uhr

das ist ja suuuper dreist. Tsss, aber immerhin hat die Kassiererin gut reagiert. Wenn sie es nicht mitbekommen hätte und der Typ wohlmöglich noch behauptet hätte, es sei seiner...
Ich hasse Leute, die kein Bitte und Danke sagen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreist

Antwort von vallie am 26.07.2011, 19:05 Uhr

das ist mir letztens beim aldi passiert!
waren nicht soviele euronen, aber ich war sprachlos und wußte nicht, ob ich da jetzt ein gezeter anfangen soll, denn beweisen konnte ich es ja schlecht.
hab es dann gelassen und lege nun die bons als letztes auf.
mit dem erfolg, daß ich sie dauernd vergesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, klingt sehr ätzend....

Antwort von ElliMcBeer am 26.07.2011, 19:16 Uhr

...aber das du nun nie mehr jemanden vorlassen willst ist doch unsinnig.
Leben wir nicht alle einfacher, wenn wir hin und wieder mal nett zu unseren Mitmenschen sind? Habe versucht einen Artikel aus der Juliausgabe der Zeitschrift "myself" zu finden. Darin gehts um "Leben für Fortgeschrittene" die einfach mal heimlich einer Nachbarin Blumen vor die Tür legen und andere nette Dinge.
Ich fände es noch viel ätzender, wenn ein so ein doofer Gamsbartträger dich jetzt zum unnetteren Menschen machen würde .....

:-) Sag ein paar mal laute Beschimpfungen über ihn, und dann is jut :-)

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elli, dann sei bitte auch ein netter mensch

Antwort von vallie am 26.07.2011, 19:17 Uhr

uns zock mit uns um talers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hahahahahaaaa

Antwort von ElliMcBeer am 26.07.2011, 19:24 Uhr

mein taschengeld ist verbraucht ... :-)

ich mach´s ja schon, aber bob müsste mich - genmau wie alex es LIEBEVOLL tat - mich ca. 3 monate lang ans zahlen erinnern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreist

Antwort von deischuhzu am 26.07.2011, 20:18 Uhr

Krass! Ist mir gottseidank noch nicht passiert. Wenn ich einen älteren Herren vorlassen möchte, sagen die meistens freundlich "ach, ich habe genug Zeit, das Warten macht mir nix aus". Aber den Pfandbon auf das Band zu legen habe ich noch nie gemacht, sondern drücke den der Kassiererin gleich in die Hand.

Der Hutträger schämt sich anscheinend für nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreist

Antwort von Seansmama am 26.07.2011, 20:45 Uhr

Tja, da lob ich mir doch unsere Jugend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreist

Antwort von BM 123 am 26.07.2011, 20:47 Uhr

Ich drück den der Kassiererin auch immer direkt in die Hand.
Aber ich hab gestern auch eine absolute Frechheit beim einparken erlebt.

Sie war auch noch blond.
Zufall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreist

Antwort von Morla72 am 27.07.2011, 10:55 Uhr

wow, guter Hinweis. Bisher bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass andere sich an der Kasse noch meinen Pfandbon schnappen könnten...
Schon dreist.

Neulich hab ich einer jungen Mutter geholfen, ihren Kinderwagen ein paar Treppen zur U-Bahn runter zu tragen... die hat mich nicht mal angeguckt. Kein Danke, nichts.
Ich hab ihr dann noch recht laut "aber bitte, gern" hinterher gerufen! Keine Reaktion.

...aber deswegen werde ich wohl trotzdem auch das nächste mal wieder helfen... und auf das Gute im Menschen hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.