Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosewill am 18.07.2019, 22:16 Uhr

Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Angehörige der Ermorderten sprachen sich auch für die Todesstrafe aus.

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/marokko-todesstrafe-fuer-die-drei-moerder-der-rucksacktouristinnen-63385646.bild.html?fbclid=IwAR1XXycRL6MpO_TPHLutOMM4KhFCSWnk65HgODPy7MzaF5bRG35neGH3UJA

 
102 Antworten:

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von Rosewill am 18.07.2019, 22:19 Uhr

Wenn denen die Flucht gelingen sollte bekommen sie dann in Deutschland Asyl?
Würde mich irgendwie nicht wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von DK-Ursel am 18.07.2019, 22:38 Uhr

Eine ganz schlimme Geschichte,die die Gemüter hier sehr erhitzt und uns alle berührt hat.

Die dänische Mutter hat sich für das Todesurteil ausgesprochen, als Zeichen dafür, daß wir uns nicht mit deren Untaten abfinden.
Seit 1993 ist jedoch in Marokko ken Todesurteil mehr vollstreckt worden, daher ist äußerst fraglich, daß es mit diesen geschieht.
Ob nicht lebenslang in einem marokkanischen Gefängnis die härtere Strafe ist?

Ich denke auch immer noch fast täglich an die reichste Familie Dänemarks, die bei dem Sri Lanka-Attentat 3 ihrer Kinder verlor.

Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft, so ein Unglück durchzustehen und weiterzuleben ist fast undenkbar für uns andere!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von Malus am 19.07.2019, 7:16 Uhr

Ich bin gegen die Todesstrafe. Man darf nicht töten. Punkt. Egal aus welchen Gründen.

Das heißt nicht dass ich für laxe Strafen bin.

Schlimme Geschichte. Ich verstehe dass die Angehörigen der Opfer den Tod der Täter wollen.
Ein Staat sollte aber keine Menschen töten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin generell gegen Todesstrafen

Antwort von cube am 19.07.2019, 7:16 Uhr

Einerseits ist jemanden Töten etwas, was wir mit den höchsten Strafen belegen, das schlimmste Verbrechen überhaupt - aber wenn der Staat es tut, ist es ok?
Zumal nachweislich Todesstrafen nicht dafür sorgen, dass weniger Verbrechen begangen werden. Und das Leben der Angehörigen wird durch die staatlich durchgeführte Tötung eines Täters auch nicht wirklich besser.
Ich kann nachvollziehen, dass man sich als Angehörige eine solche Strafe vielleicht wünscht oder auch als Bevölkerung - aber wie oben gesagt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 19.07.2019, 8:28 Uhr

Doch ich kann mir vorstellen, dass das Leben der Angehörigen durch eine gefühlt gerechte Strafe besser wird! Das müsste ein Psychologe beantworten, ob die gerechte Bestrafung des Täters hilft, seinen Frieden mit so einer Tat zu machen.

Ich bin auch gegen Todesstrafe generell, allerdings in diesem grausamen Fall würde ich eine Ausnahme machen. Die 2 Frauen wurden bestialisch gequält und unfassbar grausam getötet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von Miamo am 19.07.2019, 8:56 Uhr

Grundsätzlich bin ich bezüglich der Todesstrafe zwiegespalten. Auch wenn ich bedenke, was für immens hohe finanzielle Summen nötig sind, um solche Täter jahrelang entsprechend unterzubringen + evtl. Therapien, usw.

Dass die Angehörigen sich für die Todesstrafe aussprechen, kann ich aus emotionaler Sicht absolut nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du sollst nicht töten

Antwort von Leewja am 19.07.2019, 8:59 Uhr

nicht "Du sollst nicht töten, außer du hälst es doch für gerecht, außer du bist der Staat, außer du willst rache, außer wenn Du Lust hat".

Kann man von mir aus auch auf anderen Grundsätzen aufbauen, Kants Imperativ würde das für MICH auch nicht hergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du sollst nicht töten

Antwort von DK-Ursel am 19.07.2019, 9:34 Uhr

Hej nochmal!
Ja, ich habe auch mit "Erleichterung" gelesen, daß Marokko zwar noch die Todesstrafe auf dem Papier hat, sie jedoch nicht mehr vollstreckt - ich hoffe, es bleibt dabei, denn auch ich bin gegen die Todesstrafe und habe mich bei ai in den damaligen urgent actions immer dagegen eingesetzt.
Es klingt übrigens paradox, aber die Kosten bei der Todesstrafe sind immens - wenn da jemand die Haftstrafe als Kostenfaktor anmerkt...
(Was ich sowieso als Unding empfinde, denn niemals sollte man Menschenleben gegen Geld aufrechnen !)

Was Angehörige empfinden, fordern und evtl auch brauchen, steht auf erinem ganz anderen Blatt.
Genau darum dürfen sie ja auch nicht richten - denn daß wir alle in so einem Fall als Mutter und nicht als unpartiischer Richter urteilen würden, ist doch klar.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bea+Michelle am 19.07.2019, 9:36 Uhr

Ganz ehrlich? Ich finde das gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber genau das geht nicht - Ausnahmen machen

Antwort von cube am 19.07.2019, 9:43 Uhr

Entweder gibt es für niemanden eine Todesstrafe - oder sie kann immer angewendet werden wenn es um Mord geht. Wer entscheidet denn nach welchen Kriterien wann ein Mord besonders verabscheuungswürdig ist?
Wenn ich jemanden einfach nur erschieße ist es nicht so schlimm und wenn ich jemanden köpfe schon? Tot sind beide ziemlich schnell dadurch.
Oder ist der Mord an einem Kind grausamer als der an einem Teenie? Beide Opfer werden gleichermaßen gelitten haben. Der Teenie oder auch Erwachsene ja nicht weniger, nur weil er älter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mal gelesen, dass in Ländern mit drakonischen Strafen MEHR gewalttaten verübt

Antwort von Leewja am 19.07.2019, 9:59 Uhr

werden.

Wer Gewalt von seinem Staat kennt, scheint eher dazu zu neigen, sie auch auszuüben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber genau das geht nicht - Ausnahmen machen

Antwort von Jana287 am 19.07.2019, 10:10 Uhr

Als Mutter wären mir derlei moralisch überhebliche Belehrungen sowas von schnuppe.
Ich kann ihre offen vorgetragene Forderung nach der Todesstrafe nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und genau deswegen gibt es bei uns

Antwort von cube am 19.07.2019, 10:57 Uhr

Gott sei Dank Berufsrichter. Denn genau darum geht es - Urteile nicht nach gerade persönlichem Empfinden und Involviertheit zu fällen, sondern für alle gerecht zu gestalten.

Du bringst es meiner Meinung nach mit deinem Kommentar genau auf den Punkt, warum wir eben Berufsrichter haben: dir wären moralische Überlegungen (die du als überheblich in dem Fall sehen würdest) total egal, hauptsache deinem Gefühl nach Rache wird Rechnung getragen.

Nur mal so: was wäre denn dann, wenn du - deiner Meinung nach - versehentlich jemanden tot fährst. Die Mutter dieses Kindes sieht das aber ganz und gar nicht als Versehen, sondern als Mord, weil du 10 kmh zu schnell gefahren bist und damit in Kauf genommen hast, nicht rechtzeitig bremsen zu können. Ihrem Empfinden nach würdest du dann auch mit dem Tode bestraft werden müssen. Und da gleiches Recht für alle gilt .... Oder ist das dann etwas anderes, weil es ja keine Absicht war - jedenfalls für dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal gelesen, dass in Ländern mit drakonischen Strafen MEHR gewalttaten verübt

Antwort von cube am 19.07.2019, 10:59 Uhr

Und: wenn mir für leichten Diebstahl eh schon die Hand abgehackt wird, dann kann ich auch lieber gleich richtig groß stehlen - dann hat es sich wenigsten gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal gelesen, dass in Ländern mit drakonischen Strafen MEHR gewalttaten verübt

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 10:59 Uhr

Marokko gilt inzwischen als sicherer wie Deutschland.
Scheinbar schrecken drakonische Strafen eben doch ab.
Während Kuscheljustiz eben zu Straftaten einläd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbstverstädnlich kann man das nachvollziehen

Antwort von Leewja am 19.07.2019, 11:04 Uhr

persönliche Rachegefühle sind wohl für jeden nachvollziehbar.

ich glaube aber z.B., dass nur wenige es schaffen würden, diese Strafe dann auch selber durchzuführen (auch wenn man so leicht sagt "den würde ich umbringen, langsam und schmerzhaft" oder "dem würde ich den Schwanz abhacken"---es ist was anderes, es zu sagen und vielleicht hass- und rachelusterfüllt darüber zu fantasieren, als es zu tun.

Und ganz ehrlich - was bringt es? dann ist n
och jemand tot. Aber dein Angehöriger ja nicht wieder lebendig.
Befriedigt das wirklich so tief?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin froh, dass wir von Selbstjustiz und Blutrache weg sind

Antwort von Leewja am 19.07.2019, 11:05 Uhr

so schön fände ich es nicht, noch in germanischen Zeiten zu leben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal gelesen, dass in Ländern mit drakonischen Strafen MEHR gewalttaten verübt

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 11:11 Uhr

Gerade Singapur und Japan wären da gute Gegenbeispiele.
Und selbst China hat nur die Hälfte an Tötungsdelikten wie Deutschland auf die Bevölkerung umgerechnet.
Ansonsten spielt natürlich auch der kulturelle Hintergrund und der Wohlstand des Staates eine Rolle.
Deutschland baut jedenfalls im internationalen Vergleich immer weiter ab, außer man vergleichst es absichtlich mit Staaten die auch sonst nicht viel gebacken bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin froh, dass wir von Selbstjustiz und Blutrache weg sind

Antwort von DK-Ursel am 19.07.2019, 11:14 Uhr

hej nochmal!

Genau, Leewja - und auch ich schrieb oben,daß jederdie Mutter wohl versteht und wir alle anders reagieren und urteilen,wenn unsere eigenen Angehörigen - wirselbst - betroffen sind.
und daß eben genau darum eine unabhängige, gutausgebildete und dem Gesetz verpflichtete Judikative richtet - und nicht Angehlörige.
was ja im übrigen bereits bei der Ermittlung der Täter beginnt - und übergeordnet in der Gewaltenteilung Ausdruck findet.
Das ist gut und richtig so und alles andere öffnet der Willkür Tür und Tor.

Den Argument, daß wir ansonsten in germanischen Zeiten lebten, was eben NICHT schön wäre, unterschreibe ich voll.
Eine Gerichtsbarkeit, ein Staat, der sich auf das Niveau der äter begibt, indem er Leben nimmt, ist eben tief gesunken - finde ich.
Letztendlich zeigt sich aber jedesmal in dieser Diskussion - die übrigens schon zu unseren dt. ai-Zeiten GENAUSO geführt wurde, und das ist eben viele Jahre her - also vermutlich immer schon so geführt wurde, daß wir nur einen Haarspalt weg von allem sind, was Zivilisation gebannt zu haben glaubt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Beispiel den USA?

Antwort von Leewja am 19.07.2019, 11:21 Uhr

5,4 vs. 1,2 Tötungsdelikte auf 100.000/a

Und Marokkaner fühlen sich viel unsicherer, als deren kriminalitätsstatistik erwarten lassen würde.

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsrate_nach_L%C3%A4ndern#Liste_der_Tötungsraten_nach_Ländern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als

Antwort von Leewja am 19.07.2019, 11:21 Uhr

und falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 11:35 Uhr

Dann ist diese Liste wohl gefälscht?
https://de.wikipedia.org/wiki/Tötungsrate_nach_Ländern#Liste_der_Tötungsraten_nach_Ländern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als

Antwort von Nynaeve2019 am 19.07.2019, 11:41 Uhr

Deutschland und Marokko haben beide eine Tötungsrate von 1,2 auf 100000 wo ist denn jetzt der Unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Beispiel den USA?

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 11:42 Uhr

Die USA kann man ja kaum mit Deutschland vergleichen.
Kaum ein Sozialsystem, seit Jahrzehnten illegale Einwanderung aus Ländern die extrem hohe Tötungsraten haben usw.
Rechne mal den folgenden Link auf die prozentuale Verteilung in der Bevölkerung um, dann weiss man auch woher in den USA die hohen Tötungsraten kommen.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/studie-zu-gewalt-in-den-usa-schwarze-taeter-schwarze-opfer-1.378459

https://www.welt.de/wirtschaft/article164005803/Warum-Deutschland-im-Sicherheitsranking-aus-den-Top-50-rutscht.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gesagt, die habe ich ja oben genau auch verlinkt

Antwort von Leewja am 19.07.2019, 11:43 Uhr

danach ist es zumindest gleich, stimmts?
Marokko und Deutschland beide 1,2.
Also ist Hand abhacken (oder Kopf) offenbar genauso wirksam wie "Kuscheljustiz", ICH bevorzuge dann ein Land, in dem Menschen NICHT staatlich getötet werden. .

In den USA wirkt der elektrische Stuhl NICHT abschreckend genug, da sind es 5,4.

Es kann natürlich sein, dass Marokkaner einfach wesentlich bessere Menschen sind, als US-Amerikaner.
Und gleich gut wie Deutsche.
Aber im Vatikanstaat ist die Rate 0,0...hmmmm...sind alle Katholiken gute Menschen?

Es kann aber auch sein, dass Statistiken gefälscht werden. In Deutschland, in den USA oder eben auch in Marokko (wo angeblich eine Aufklärungsrate von 92% existiert, sehr beeindruckend). Oder vielleicht auch im Vatikanstaat.

Und dann könnte man überlegen, warum die Menschen in Marokko sich in diesem unglaublich sicheren Land mit dieser extrem hohen Aufklärungsrate, wo also quasi KEIN Verbrecher davon kommt, unsicher fühlen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 11:44 Uhr

Vor 20 Jahren sah das aber noch ganz anders aus.
Marokko hat halt aufgeholt.
Und zur Sicherheit zählen nicht Morde, sondern auch Überfälle, Taschendiebstahl usw.
https://www.welt.de/wirtschaft/article164005803/Warum-Deutschland-im-Sicherheitsranking-aus-den-Top-50-rutscht.html
Ruanda auf Platz 9, Marokko auf Platz 20 und Deutschland nicht einmal Platz 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von kati1976 am 19.07.2019, 11:53 Uhr

Wer als nicht betroffener für die Todesstrafe ist, ist genauso EIN widerwärtiger Abschaum wie der Täter .

Die betroffenen Angehörigen kann ich verstehen, die handeln emotional

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, scheiße, wenn es nicht passt, ne?

Antwort von Leewja am 19.07.2019, 11:54 Uhr

deine Begründung halte ich für Quatsch.

ich hab deine links (noch) nicht gelesen, aber die Überschrift alleine ist ja schon absurd, schließlich sind schwarze Amerikaner trotzdem Amerikaner, auch wenn Trump sie wohl gerne nach Afrika zurückschicken würde, wenn man die letzten dämlichen twissteräußerungen sieht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als

Antwort von Nynaeve2019 am 19.07.2019, 11:54 Uhr

Hier siehts ein bisschen anders aus

http://visionofhumanity.org/app/uploads/2019/06/GPI-2019-A3-map-posterweb.pdf

neue Zahlen von 2019, Marokko auf 90, Deutschland auf 22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin froh, dass wir von Selbstjustiz und Blutrache weg sind

Antwort von kati1976 am 19.07.2019, 12:04 Uhr

Genauso ist es.

Zum Glück haben solche Entscheidungen nicht irgendwelche Möchtegern Juristen zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 12:12 Uhr

Eine typisch gutmenschliche hohle Phrase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gesagt, die habe ich ja oben genau auch verlinkt

Antwort von DK-Ursel am 19.07.2019, 12:15 Uhr

Genau, Leewja!!!

Die Todesstrafe hat noch niemals dazu geführt, daß es weniger Gewaltverbrechen gab.
das haben immer schon seriöse Studien bewiesen.
(Nur mal nebenher sind Wikipedia-Fakten eben auch nicht immer Fakten, sondern von Nutzern eingestellte Daten, die der Überprüfung bedürfen - man MUSS nicht alles glauben,was im Internet steht...)

Die einfachste, aber auch nachvollziehbare Begründung ist immer noch, daß kein Verbrecher glaubt, gefaßt zu werden - hätte er diese Befürchtung, würde niemand auch nur ein Nagellackfläschchen stehlen. Von daher schreckt keine Art der Strafe jemanden ab - sonst gäb´s wohl deutlich weniger Verbrechen jeglicher Art.


Es ist aber wie erwähnt die ewig-alte Diskussion.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, scheiße, wenn es nicht passt, ne?

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 12:16 Uhr

Aber die ethnische Zusammensetzung ist nun mal für die Höhe der Statistik in den USA verantwortlich und nicht die Höhe der Strafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gesagt, die habe ich ja oben genau auch verlinkt

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 12:17 Uhr

Seriöse Studien?
Das alleine ist schon ein Lacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erkär das doch bitte mal

Antwort von Leewja am 19.07.2019, 12:21 Uhr

weil Schwarze und Latinos eben Mörder sind? So aus Prinzip? genetischer Veranlagung? weniger hoch entwickelte menschenspezies?

Oder könnt es eventuell mit Chancenungleichheit, massivem Rassismus, desaströsen Sozialzuständen etc. zusammenhängen?
Die v.a. farbige/latinos/Minderheiten treffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Würde des Menschhen ist UNANTASTBAR

Antwort von Leewja am 19.07.2019, 12:25 Uhr

ist meiner Meinung nach ein unglaublich wichtiger und guter Satz.

Den zweifelst du aber offensichtlich an, wenn du meinst, Menschen dürften getötet werden, wenn es andere (staatlich legitimierte) Menschen beschließen.

Also ist die Würde DOCH nicht unantastbar, es gibt "außer, wenn"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkär das doch bitte mal

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 12:27 Uhr

Was weiss ich warum das so ist.
Fakt ist nur dass es nach der offiziellen US-Statistik so ist.
Die Raten in Lateinamerika und in Schwarzafrika sind auch meist viel höher als der Durchschnitt.
Die Interpretation der Gründe bleibt jedem selbst überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Würde des Menschhen ist UNANTASTBAR

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 12:29 Uhr

Wenn jemand eingesperrt wird dann lebt er wohl in Würde weiter?
Dann dürfte es ja überhaupt keine Strafen mehr geben.
Aber darauf arbeiten die Gutmenschen ja scheinbar auch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von kati1976 am 19.07.2019, 12:31 Uhr

Mit hohlen Sachen kennst du dich ja aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von Finale am 19.07.2019, 12:32 Uhr

Es gibt unzählige Länder in denen die Todesstrafe rechtens ist und auch von der Mehrheit der Bevölkerung befürwortet wird.
Ich bin übrigens auch kein Befürworter der Todesstrafe, allerdings ist es bei mir so, dass ich bei manchen Verbrechen, wie diesem hier, absolut kein Mitleid mit den Tätern habe.
Wie man allerdings Millionen Menschen weltweit, die eben ein anderes Rechtsempfinden haben als die Europäer, mit grausamen Psychopathen gleichsetzen kann, die in dem Fall 2 junge Frauen grausamst mit viel Genuss umgebracht haben, verstehe ich überhaupt nicht und findich eigentlich schockierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 12:37 Uhr

Der moralisierende Übergutmensch kann das eben.
Fakt ist dass die große Mehrheit der Menschen auf der Welt für die Todesstrafe ist.
Was Westeuropäer wollen interessiert weltweit immer weniger.
Und kommt erst die Energiewende dann hat Westeuropa auch keinen wirtschaftlichen Hebel mehr um seine Wertvorstellungen anderen Staaten aufzuzwingen.
Dann läuft es wieder normal auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von kati1976 am 19.07.2019, 12:42 Uhr

So ein Schwachsinn.


Würdest du auch wollen das deine Familienmitglieder getötet werden wenn sie eine Straftat begangen haben (Mord)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber es haben auch Millionen Menschen das Rechtsempfidnen, dass Frauen nichts wert sind

Antwort von Leewja am 19.07.2019, 12:45 Uhr

und nach Lust und Laune vergewaltigt und umgebracht werden dürfen.

Findest du das auch so akzeptabel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von Leena am 19.07.2019, 12:52 Uhr

Millionen Fliegen können sich nicht irren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkär das doch bitte mal

Antwort von Leena am 19.07.2019, 12:54 Uhr

Leewja, manchmal würde ich Dich am liebsten knutschen!!!
Und für Deine Anmerkungen unten zur "Würde des Menschen ist unantastbar" und zur weltweiten Ansicht über die Stellung von Frauen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 13:39 Uhr

Vergleichst Du jetzt gerade Chinese, Inder, Amerikaner, Afrikaner usw. mit Fliegen?
Nur weil Sie die Todesstrafe positiv finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber es haben auch Millionen Menschen das Rechtsempfidnen, dass Frauen nichts wert sind

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 13:39 Uhr

Die große Mehrheit hat das jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber es haben auch Millionen Menschen das Rechtsempfidnen, dass Frauen nichts wert sind

Antwort von DK-Ursel am 19.07.2019, 13:41 Uhr

Sehr gutes Argument, Leewja!
Ist doch erstaunlich, wie Leute wie Rosewill sich plötzlich auf die Seite derer schlägt, die sie ansonsten am liebsten auch wegen ihrer barbarischen Unsitten aus dem Land werfen wollen.
Nur weil eine Mehrheit etwas gut findet, muß es nicht gut sein. Ich denke, gerade in Dtld. wissen wir das und hinterfragen selbst mehrheitlich zustande gekommene Beschlüsse zu Recht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber es haben auch Millionen Menschen das Rechtsempfidnen, dass Frauen nichts wert sind

Antwort von kati1976 am 19.07.2019, 13:46 Uhr

Danke DK-Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber es haben auch Millionen Menschen das Rechtsempfidnen, dass Frauen nichts wert sind

Antwort von DK-Ursel am 19.07.2019, 14:12 Uhr

das Argument kam von Leewja!!!

ich weise nur darauf hin, wie sich Rosewill und Co Mehrheiten zusammenbasteln und Seiten wechseln und Statistiken benutzen (s. oben: "vor 20 Jahren sah das aber anders aus" - ja, und vor 100 oder 1000 Jahren erst!!!) - wie es eben gerade in den Kram paßt.
So definiert sich Populismus: was nicht paßt, wird passend gemacht.
Blöd ist nur, daß das bei (kritisch) denkenden Menschen nicht klappt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkär das doch bitte mal -eben:

Antwort von DK-Ursel am 19.07.2019, 14:16 Uhr

Es ist nachgewiesen, daß gegen andersfarbige als Weiße in den USA weitaus mehr Todesstrafen verhängt werden als gegen Weiße mit vergleichbaren Taten.

Übrigens hat man auch im Dritten Reich versucht, Verbrecher an ihrem Äußeren zu erkennen - ganz dünnes Eis, auf dem Du da schlitterst, Rosawill.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fleigenvergleich

Antwort von DK-Ursel am 19.07.2019, 14:19 Uhr

Nee, sie vergleicht DEINE Mehrheiten mit denen, die eben da landen, wo es nicht so ... lecker ist

Wieviele Umfragen dazu, daß Inder, Chinesen, Amerikaner, Afrikaner alle die Todesstrafe mehrheitlich gut finden, gibt es denn (die du auch noch gelesen hast), da Du das ja so vehement und gleichmacherisch behauptest.
Wie sind denn diese Gesetze zustandegekommen?
Wer bestimmt denn in China, wer die Todesstrafe bekommt - und für was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Beispiel den USA? - Vergleiche

Antwort von DK-Ursel am 19.07.2019, 14:22 Uhr

Ach so, zugelassen sind nur die Vergleiche, wo es paßt?

Vielleichtfühlen sich Marokkaner (u.a.) AUCH darum so unsicher, weilsie der Staatsmacht willkürlicher ausgeilefert snd als wir niden westlichen Ländern - udn sehr schnel lfür nichts riskieren, Gliedmaßen oder Leben zu verlieren???
paß bloß auf, rosawill, sonst verteidigst Dudemnächst noch die Scharia, wegen der Du die Ausländer doch so verachtest und gerne entfernen würdest aus Deiner rosa-will-Heimat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber es haben auch Millionen Menschen das Rechtsempfidnen, dass Frauen nichts wert sind

Antwort von kati1976 am 19.07.2019, 14:29 Uhr

Ich meinte auch deinen ersten Satz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stelle fest:

Antwort von DK-Ursel am 19.07.2019, 14:32 Uhr

Wirkliche Argumente, die einer sachlichen Überprüfung standhalten, haben die Befürworter der Todesstrafe wie seit Jahrzehnten nicht.
ABER:
Sie entlarven sich selbst in ihrer Unglaubwürdigkeit und Unseriosität mit all ihren Äußerungen, bei denen sie sich Mehrheiten basteln, andere ignorieren, Staistiken von vor 20jahren (so es denn so überhaupt stimmt) für glaubwürdiger und schlagkräftiger als heutige erachten und bei denen sie ansonsten zumindest mich dankbar dafür machen, daß wir sowohl in Dtld. als auch DK rechtsstaatliche und nicht populistisch-diktatorische Verhältnisse haben, auf allen Sektoren, aber sehr und besonders in der Justiz

Letztendlich ändern solche Diskussionen leider wenig an den Einstellungen dieser Menschen, aber möge doch so mancher (ein-)sehen, wes Geistes Kind sie sind.

Danke für den Austausch an die,die ihn ernsthaft und kosntruktiv betrieben haben!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stelle fest:

Antwort von Nynaeve2019 am 19.07.2019, 14:38 Uhr

Ich bin auch froh, das die meisten Menschen hinter dem Grundgesetz, den Menschenrechten, der Gewaltenteilung und der Rechtsstaatlichkeit stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2019, 14:43 Uhr

Dann wander doch nach Marokko aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkär das doch bitte mal -eben:

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 14:53 Uhr

Die offizielle Kriminalstatistik der USA ist also sehr dünnes Eis für Dich?
Übrigens bedeutet diese US-Statistik nicht dass Latinos oder Schwarze per se kriminell sind, sondern sie veranschaulicht nur gewisse prozentuale Häufungen.
Was genau hat die USA eigentlich mit dem dritten Reich zu tun, außer dass sie ausschlaggebend war dieses zu besiegen und somit zu beseitigen?
Frage mich wirklich was sich manche zusammen phantasieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Beispiel den USA? - Vergleiche

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 14:57 Uhr

Marokko hat ein von der Sharia unabhängiges Rechtssystem.
Übrigens kann man sich nach der Sharia von einem Mord freikaufen, wenn die Familie des Opfers einwilligt.
Genau so eine Rechtssprechung will ich sicher nicht.
Und das Land in dem noch Hände abgehackt werden stellt den Vorsitzenden der Menschenrechtskommision der UNO.
Was sagst Du dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleigenvergleich

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 14:59 Uhr

80% der Chinesen sind dafür.
Das sind mal eben alleine eine mindestens Milliarde Menschen.
Nur als Beispiel.
https://www.dw.com/de/mehrheit-der-chinesen-für-todesstrafe/a-1552940-0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 15:00 Uhr

Ich wandere lieber nach Südtirol aus.
Italien wird sich schon positiv verändern mit Salvini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von kati1976 am 19.07.2019, 15:12 Uhr

Da müsste sie ja eine Sprache lernen und das will sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Indien hat eine große Mehrheit das aber eben doch

Antwort von Leewja am 19.07.2019, 15:32 Uhr

in China findet man Menschen, wenn sie nicht als Arbeitskraft dienen , an sich eigentlich eher scheiße.


Das sind nicht unbedingt Maximen, an denen ich mich orientieren will, nur weil "ganz viele Leute" das so sehen.

Vor allem, wo Inder(innen) und Chinesen GASNZ BESTIMMT offen und ehrlich ihre Meinung sagen, schließlich kann ihnen ja auf KEINEN FALL etwas schlimmes passieren, wenn sie ihre Meinung frei äußern, stimmts?

Meinungsfreiheit ist ein HOHES Gut in China, steht ganz oben auf der Prioritätenliste....oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist das so in dem Land, aus dem du herstammst...

Antwort von Petra28 am 19.07.2019, 16:16 Uhr

In Deutschland gilt Menschenwürde auch in Gefängnissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von Maxikid am 19.07.2019, 16:35 Uhr

Und an die Anhänger der Todesstrafe. Gibt es einen Plan, wenn sich nach der Vollstreckung der Todesstrafe die Unschuld herausstell? Wie hoch sollte da die Entschädigungszahlung an die Hinterbliebenen ausfallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dünne Eis ist

Antwort von cube am 19.07.2019, 18:00 Uhr

deine Behauptung, dass bestimmte Ethnien offenbar dem Verbrechen zugeneigt sind.
Und das erinnert stark an vergangene Zeiten - in der ebenfalls bestimmte Gruppen per se als nicht gut genug oder ähnliches abgestempelt und verfolgt wurden.

Aber wenn du Ursels Kommentar so wenig verstehst, stellt sich mir die Frage, ob du das absichtlich tust, um einfach noch ein bisschen Krawall zu machen oder ob du tatsächlich meinst, dass man Menschen anhand ihrer Herkunft als Verbrecher abstempeln kann/soll.

Letzteres fände ich ziemlich erschreckend.

Was ist denn dann eigentlich mit den US-Polizisten , die zB einen unschuldigen Schwarzen erschießen? Ist das für dich dann wegen der Statistik eben verständlich - weil, die Statistik sagt ja, sind ja per Herkunft zu x % Verbrecher. Oder müssten diese Polizisten dann auch eigentlich die Todesstrafe für Mord bekommen? Wie hättest du es gerne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, scheiße, wenn es nicht passt, ne?

Antwort von dhana am 19.07.2019, 18:03 Uhr

Ja, vorallem weil die meisten Schwarzen ja wohl kaum freiwillig und illegal nach Amerika ausgewandert sind..... ich dachte immer die Schwarzen wurden damals als Sklaven importiert.
Abgesehen davon - die illegal eingewanderten in Amerika sind die Weissen wohl eher selbst.... die amerikanischen Ureinwohner haben die ja auch nicht freiwillig abbekommen.

Aber das ist ja schon wieder ein paar 100 Jahre her... also schon nicht mehr war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von cube am 19.07.2019, 18:03 Uhr

Nee, das ist halt Pech. Kann halt mal passieren. Immer noch besser als das nur einer ungestraft davon kommt. Und hey, die Statistik zeigt ja auch - so unwahrscheinlich ist es nicht, dass jemand einer bestimmten Ethnie eh verbrecherische Veranlagungen hat (Ironie off)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von AngeliqueSH am 19.07.2019, 18:20 Uhr

Ja ,genau. Und empfangen werden sie höchstpersönlich von Frau Merkel. Danach werden sie in einer Limousine ins Schloss Bellevue kutschiert. Bei einem Abendmal mit frischen Lammsteaks und gutem Tee, werden sie dann eingebürgert und leben dann glücklich und zufrieden in einer Luxusvilla.

Was ihr euch immer ausdenkt und euch mit solchem sinnfreien Gelaber wieder lächerlich macht, Wahnsinn. Euch, die ganzen AfD Jünglinge und Wutbürger ,mit euren absurden Thesen ,kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dünne Eis ist

Antwort von kati1976 am 19.07.2019, 19:04 Uhr

Darauf wird sie sicher nicht antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dünne Eis ist

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 19:19 Uhr

US-Polizisten erschießen genauso weiße Kriminelle oder auch Andere.
Und es sind auch dort nicht alle Polizisten Weiße.
Komischerweise wird aber nie thematisiert, dass ein schwarzer Polizist einen weißen Kriminellen erschießt oder einen Schwarzen.
Und das kommt mir dann doch ziemlich einseitig vor, wenn nicht sogar rassistisch gegenüber den weißen Polizisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, scheiße, wenn es nicht passt, ne?

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 19:23 Uhr

Die Ureinwohner haben vielleicht vermutet dass die Einwanderer in friedlicher Absicht kommen und sich den Indianern kulturell anpassen?
Vielleicht dachten sie auch kein Mensch ist illegal?
Grenzen gab es dort ja auch keine oder?
Manche dachten vielleicht auch an kulturelle Bereicherung oder gar Kultimulti?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 19:24 Uhr

Also alles nur ausgedacht?
https://www.focus.de/politik/deutschland/schwierige-antraege-wenn-moerder-asyl-beantragen-warum-das-bamf-sie-trotzdem-oft-nicht-abschieben-kann_id_9133493.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist das so in dem Land, aus dem du herstammst...

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 19:25 Uhr

Jemand in eine Zelle einzusperren soll also menschenwürdig sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 19:30 Uhr

Dir ist aber schon klar dass es in den USA absolut keinen Rassismus von staatlicher Seite aus gibt oder?
Deshalb sind die Kriminalstatistiken auch so interessant, weil sie ohne ideologischen Hintergrund erhoben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Indien hat eine große Mehrheit das aber eben doch

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 19:33 Uhr

Du scheinst ja echt viele Chinesen zu kennen.
Und als ob man in Deutschland immer offen und ehrlich seine Meinung sagen könnte.
Das kann ja nur ein Witz sein.
Über 70% sind da scheinbar anderer Meinung
https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-05/meinungsfreiheit-oeffentlichkeit-deutsche-ifd-allensbach-studie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46% der Deutschen befürworten laut Umfrage übrigens die Todesstrafe

Antwort von Rosewill am 19.07.2019, 19:40 Uhr

https://rp-online.de/politik/fast-die-haelfte-der-bundesbuerger-fuer-todesstrafe_aid-8475979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46% der Deutschen befürworten laut Umfrage übrigens die Todesstrafe

Antwort von Miamo am 19.07.2019, 20:00 Uhr

Du kannst hier Statistiken und links posten wie du willst, es ändert nichts, denn gerade diese scheinen bei einigen eine gewisse Verteidigungsautomatik auszulösen, das sind Schlagwörter, Schutzinstinkt, usw. Das ist aktuell hinzunehmen, denn ändern können wir mit posten eh nichts. Komm doch mal nach Berlin, da geht mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von AngeliqueSH am 19.07.2019, 20:43 Uhr

Was sollte man dann ,deiner Meinung nach, mit den ganzen US Soldaten z.B. machen, die in Afghanistan, Irak etc. stationiert sind und sehr viel Verbrechen an den Zivilisten dort begangen haben? Weshalb wird ein ehemaliger Soldat für "Verrat" eingebuchtet , weil er der Welt mit Filmchen und anderem Material gezeigt hat , welche Grausamkeiten an den Menschen dort begangen werden? Weshalb werden diese Offiziere, Soldaten nicht zur Rechenschaft gezogen? Wir können immer mit dem Finger auf die Muslime zeigen ,haben aber in unseren Kreisen viel mehr Dreck am Stecken. Wenn man anfangen würde diesen Leuten die Todesstrafe zu verhängen, für ihre Verbrechen an der Menschlichkeit, würde wahrhaftig 60% der "Army" am Galgen hängen. Wenn man jahrelang diese Nationen ausnimmt,unterdrückt und deren Heimat als ein Schlachtfeld für seine Machenschaften benutzt, braucht man sich nicht besonders wundern, wenn diese Leute zu uns kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als

Antwort von As am 19.07.2019, 21:25 Uhr

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass eine Statistik, oder besser deine zitierte Statistik , Rosewill, nicht geeignet ist, um eine solche Aussage zu treffen, wie du es tust.
Das würde bedeuten, Ruanda ist ein wesentlich sichereres Land als Deutschland. Ja klar was Diebstahl und Taschendiebstahl betrifft, mag das ja sein. Vermutlich gibt's dort nichts zu holen. Ansonsten könnte es auch daran liegen , dass die potentiell als Kriminelle in Frage kommenden Einwohner Ruandas nach dem letzten Bürgerkrieg zahlenmäßig stark dezimiert wurden oder aber erstmal die Nase voll vom Sterben haben.

Es gibt viele Dinge, die eine Statistik beeinflussen. Erinnere dich an den Tümpel, in dem die Kuh ertrank...

Hinzu kommt, dass es zwischen gefühlter und tatsächlicher Sicherheit einen großen Unterschied geben kann. Siehe Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46% der Deutschen befürworten laut Umfrage übrigens die Todesstrafe

Antwort von Maxikid am 19.07.2019, 21:37 Uhr

Ich empfehle Ferdinand von Schirach - Kinder, soviel zur Todesstrafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich staune immer mehr, rosewill

Antwort von DK-Ursel am 19.07.2019, 22:37 Uhr

Jetzt trittst Du mit Deinem Beitrag:
"Jemand in eine Zelle einzusperren soll also menschenwürdig sein?"
auch noch für Freigang oder gleich Erlaß der Gefängnisstrafe ein?
Donnerwetter, vom Saulus zum Paulus innerhalb eines Threads, das ist mal eine Läuterung... (ironie-off).

Deine Argumentation ist ebenso lächerlich wie Dein Sich-Winden und Hinher-Herdrehen bei Statisitken u.a. - aber wie gesagt, denkenden Menschen bleibt dies nicht verborgen, die anderen gehen eben wie den Fliegenfängern aufden Leim (um es mal weniger drastisch zu formulieren).

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von Lollipups am 19.07.2019, 22:58 Uhr

Du hast jetzt nicht ernsthaft n Bild Artikel hier verlinkt..

Ich wäre dafür, dass man Menschen, die morden oder vergewaltigen, ein Leben lang weg sperrt.
Und ja, ich wäre auch dafür, Vergewaltigern den Penis zu amputieren. Leben können sie ja trotzdem..nur eben ohne.

Auch, wenn ich oft schon gesagt habe, dass solche Menschen gar kein Leben mehr verdient haben, ist es eben nicht richtig Menschen dafür zu töten. Wenn sie ihr Leben lang hinter Gittern sitzen, leiden sie mehr, als wenn ihnen das Licht ausgeknipst wird. Das ist Bestrafung. Das Leben nehmen ist wahrscheinlich sogar noch Erlösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da liegst Du falsch...

Antwort von Daffy am 20.07.2019, 8:25 Uhr

...genau so steht das im AT, davor und danach die lange Liste der Vergehen, für die die Todesstrafe besteht und anzuwenden ist, bis hin zur Steinigung des 'stößigen Rinds'.

Man kann für oder gegen die TS sein - mit der Bibel läßt sich beides begründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dünne Eis ist

Antwort von cube am 20.07.2019, 9:48 Uhr

Das mag daran liegen, dass im Vergleich zu "Weißer Polizist erschießt Schwarzen" so gut wie gar nicht vorkommt. Google doch mal selbst danach, wie oft ein Weißer von einem schwarzen Polizisten erschossen wurde. Ich habe 1 Treffer erzielt. In dem Wust unzähliger Treffer für den anderen Fall.

Aber auf die Frage gehst du mal wieder nicht wirklich ein. Was ist denn nun - soll der Weiße Polizist auch die Todesstrafe erhalten oder nicht? Und warum postet du etwas von Ethnien, die für Verbrechen offenbar gemäß deiner Auslegung der Statistik prädispositioniert sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Forumsclown?

Antwort von what am 20.07.2019, 9:52 Uhr

Du schreibst so einen Quatsch, dass ich nur noch lachen kann.
Wahrscheinlich tust du das auch, wenn du wieder erfolgreich mit irgendeiner blödsinnigen Behauptung die Forenschar aufmischst.
Funktioniert offensichtlich immer schlechter, und ich hoffe, dass andere dich auch immer mehr durchschauen.
Deswegen: Du solltest aufpassen, dass du nicht übertreibst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumsclown?

Antwort von Rosewill am 20.07.2019, 9:56 Uhr

Was stimmt denn an meiner Behauptung nicht?
Vielleicht solltest Du dich mal mit den Gesetzen der USA befassen.
Da würdest Du ganz schnell sehen dass es da keinerlei Grundlage für einen rassistischen Staat gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dünne Eis ist

Antwort von cube am 20.07.2019, 10:02 Uhr

Meiner Meinung nach verbreitest du rassistisches Gedankengut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dünne Eis ist

Antwort von Rosewill am 20.07.2019, 10:04 Uhr

Etwa 1000 Menschen werden in den USA bei Polizeieinsätzen getötet.
Davon werden vielleicht 10-20 Fälle in den Medien pro Jahr thematisiert weil Rassismus unterstellt wird, da die Konstellation weißer Polizist und schwarzer (mutmaßlicher) Krimineller war.
In fast allen Fällen wird nachgewiesen, dass der Einsatz rechtens war.
Nicht einmal 1% der Fälle sind überhaupt strittig, aber hier wird es so aufgeblasen, als ob ständig die bösen weißen Polizisten Schwarze erschießen würden.
Und das ist eindeutig Rassismus und zwar gegen Weiße.
Erinnert mich irgendwie an die BRD, wo ein Türke das deutsche Volk als "Köterrasse" bezeichnen darf ohne dafür belangt zu werden.
Was ist eigentlich mit dem Gegenteil?
Warum werden nicht die vielen toten Polizisten thematisiert, die von Verbrechern egal welcher Hautfarbe getötet wurden bei Polizeieinsätzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dünne Eis ist

Antwort von Rosewill am 20.07.2019, 10:06 Uhr

Zitiere mich doch mal bitte, wo ich sowas angeblich verbreite?
Aber komme mir jetzt nicht mit der offiziellen Kriminalstatistik der USA, denn diese ist nicht rassistisch, sondern dokumentiert einfach nur den Istzustand in Sachen Kriminalität in den USA, also die Wahrheit.
Mir kommt es hier eher so vor, als ob einige rassistisches Gedankengut gegenüber Weißen hegen und dies auch hier verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake

Antwort von Christine70 am 20.07.2019, 10:22 Uhr

Wie können die das behaupten, wenn unsereins nie gefragt wurde?

Also weder mein Mann noch ich wurden irgendwann mal befragt, ob wir für oder gegen Todesstrafe sind.

Wir sind übrigens dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimal Todesstrafe für Mörder der skandinavischen Touristinnen in Marroko

Antwort von Silvia3 am 20.07.2019, 10:24 Uhr

Ich glaube, wenn ich die Wahl zwischen Todesstrafe und lebenslänglich in einem marokkanischen Gefängnis hätte, würde ich mich für die Todesstrafe entscheiden. Das ist wenigstens nach 5 Minuten vorbei.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumsclown?

Antwort von what am 20.07.2019, 10:39 Uhr

Schätzelein, es gibt einen Unterschied zwischen der Aussage "Rassismus von staatlicher Seite" oder "rassistischem Staat". Just fyi...
Ich war zwei Jahre in den USA und habe da diverse Erfahrungen gemacht, bzw. das Umfeld. Aber wahrscheinlich haben wir uns das nur eingebildet, da Du anderes behauptest.
Das werde ich weitergeben, so als Lacher (der einem im Hals steckenbleibt) zum Wochenende.
"Diskussion" für mich beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake

Antwort von kati1976 am 20.07.2019, 10:57 Uhr

Ich kenne keinen einzigen Menschen in meinem Umfeld der die Todesstrafe gut findet .

Gut finden das nur solche die man eindeutig einer bestimmten Szene zu ordnen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake

Antwort von Christine70 am 20.07.2019, 11:08 Uhr

Sie schrieb ja eben: 42 % der DEUTSCHEN und DAS ist eben falsch !!

Wenn dann muß es heißen: 42 % der UMFRAGETEILNEHMER !!

Ich bin Deutsche, mein Mann ist Deutscher und meine volljährigen Kinder ebenso. Also wir haben an so einer Umfrage nie teilgenommen, sind aber gegen die Todesstrafe.

Also ist ihre Überschrift sowas von falsch und da geht mir der Kamm hoch :(

Ich kenne auch nur einen Menschen in meiner Verwandtschaft, der für die TS ist und der wählt AfD........ Mit ihm hab ich kaum mehr Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumsclown?

Antwort von Rosewill am 20.07.2019, 11:28 Uhr

Erfahrungen gemacht?
Dann bringe doch mal genaue Beispiele deiner Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake

Antwort von Rosewill am 20.07.2019, 11:32 Uhr

Also unterstellst Du jetzt das Forsa diese Umfrage gefaked hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake

Antwort von kati1976 am 20.07.2019, 11:36 Uhr

Wurdest du gefragt?

Kennst du jemand der gefragt wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake

Antwort von Rosewill am 20.07.2019, 11:54 Uhr

Bei der Umfrage nicht.
Ich kenne aber jemanden der wird alle paar Monate für Umfragen von Forsa angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake

Antwort von kati1976 am 20.07.2019, 12:10 Uhr

Du kennst 1?


Wow,das haut mich jetzt um . Wahnsinn. Das ist ja so aussagekräftig.


Komisch das du nur Umfragen glaubst die dir in dein Hirn passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumsclown?

Antwort von what am 20.07.2019, 16:00 Uhr

Nö.
Weil jegliche Argumente und Fakten bei dir folgendes auslösen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumsclown?

Antwort von what am 20.07.2019, 16:02 Uhr

Ups, leider ist der 3. Wunschdenken. Den hätte ich weglassen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.