Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 22.02.2006, 15:15 Uhr

@Drachenzauber

Hallo Ellie,

mein Partner ist halb Engländer, halb Neuseeländer und eigentlich nur wegen mir in Schottland. Wir haben uns in Neuseeland kennengelernt (ich war dort 5 Jahre lang).
Langfristig könnten wir uns auch Neuseeland oder Australien vorstellen, aber das kann ich meinen Eltern nicht antun. Es würde ihnen das Herz brechen wenn ihre Enkelin noch weiter weg leben würde.
Beruflich ist für uns beide (wir sind beide Biologen) GB die beste Option in Europa. Für meinen Freund ist es ja auch zu Hause. Er hat von 3-15 Jahren in Cambridgeshire gelebt, dann ist die Familie zurück nach NZ.
Wir fliegen aber 2-3 im Jahr nach Deutschland. Glücklicherweise gibt es Direktflüge von Edinburgh nach Frankfurt.
Heimweh ist ganz normal. Habe ich nach mehr als 11 Jahren Ausland auch oft. Ich habe aber auch manchmal Heimweh nach Neuseeland und nach Portland (Oregon), da war ich 2 Jahre lang zwischen NZ und Schottland.

Diese Badewannen kenne ich. Ich hätte auch so gerne eine richtige Dusche.

VG,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.