kostenlos anmeldenLog in

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 14.09.2016, 9:54 Uhr zurück

Re: Doxycyclin gegen Akne, hat jemand Erfahrungen und kann helfen?

Doxicycline ist ein extrem nuetzliches Antibiotikum gegen eine ganze Reihe schlimmer Erkrankungen von Lyme disease, uber Lungenentzuendung bis Syphilis. Das es nur bacteriostatisch wirkt heisst nicht, dass man es nicht anwenden soll, es veraendert nur die Anwendungsweise, in dem Fall die Laenge der Anwendung.
Antibiotikaresistenzen sind ein schlimmes Probelm aber das heisst nicht, dass man jetzt ueberhaupt keine Antibiotika in Faellen wo sie berechtigt sind anwenden soll. Und fuer mich waere eine schlimme Akne bei einem meiner Kinder eine berechtigte Anwendung, nicht nur wegen dem psychologischen Aspekt sondern auch weil bei schlimmer Akne ein paar Mikroorganismen mitmischen, S. aureus zB, die ich nicht unbedingt in groesserer Anzahl als sie normalerweise vorkommen auf der Haut haben moechte.
Ich wuerde trotzdem erstmal mit leewja reden um ihre Meinung dazu zu hoeren aber ich wuerde Antibiotika, und auch Doxicycline, anwenden wenn das die beste Therapie ist.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht