Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 03.11.2011, 17:21 Uhr

Doch, nur anders

Hi,

freundlich formuliert, ja. Was hilft es ihr, wenn Du von einem Bein auf`s andere hopst? Da ist es doch klarer, man erklärt ihr, so denn man ein Stück Weg miteinander teilen muss, dass man jetzt ganz dringend zum Doc / in die Arbeit / auf die U-Bahn muss. Sie begreifen es, wenn man einen Happen hinwirft, also nicht "Ich habe heute keine Zeit", sondern "Mir geht`s heute nicht aus - ich habe nämlich eine Verabredung mit einer Kumpeline, die ich schon lange nicht gesehen habe und auf die freue ich mich schon ganz arg." Das ist nett, gibt nicht zu viel preis und stößt nicht vor den Kopf. Im Zweifelsfalle ein paar Mal in ähnlicher Form, dazu ein par nette Fragen, die dem anderen signalisieren "Ich würde ja, wenn ich könnte" und dann Abflug. Was meinst Du, wie bald Du den Nimbus der netten, aber superbeschäftigten Nachbarin hast?

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.