Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bezaubernde_Ginella am 28.06.2011, 15:09 Uhr

Distanz hin oder her

Die Distanz spielt keine Rolle. Wo ein Wille, da ein Weg.

Unsere Patenkinder haben Tür an Tür mit uns gewohnt. Ich habe sie nahezu täglich gesehen, sie waren oft bei uns oder ich bei Ihnen, in den Ferien habe ich ganz oft Sachen mit Ihnen unternommen, wenn ihre Mama (meine Schwägerin) arbeiten mußte. So auch, wenn sie Nachtdienst hatte oder mal weggehen wollte, ich war immer für die Kids da. Und ich habe auch Vollzeit gearbeitet.
Im Gegenzug haben wir besagte Schwägerin als Patentante eines unserer Kinder gewählt, weil das Verhältnis einfach passte.
Was soll ich sagen? 10 Jahre sind seitdem vergangen, ihre Kinder (je 10 Jahre älter als meine) sind erwachsen, und im Endeffekt ärgert es mich, daß ich immer für meine Schwägerin eingesprungen bin. (Nicht falsch verstehen, der Kontakt zu den Kindern war toll!) Sie tut nichts, und das ärgert mich eben. Ich hatte mir ebensoviel Engagement von ihr gewünscht wie ich damals bei ihren Zwergen gezeigt habe.
Sie ignoriert den Geburtstag ihres Patenkindes, zur Kommunion hatte sie was besseres vor und wenns bei uns brennt und man nachfragt, ob es vielleicht gehen würde, daß sie MAL aufpasst für ne Stunde dann haut das ganz bestimmt nicht hin. Zur Kommunion hielt sie es nichtmal nötig, eine Karte zu schicken geschweige denn anzurufen. Das ist jetzt 2 Monate her.
Seitdem herrscht Funkstille, ohne daß je darüber gesprochen wurde.
Und ich habe mir geschworen, wenn sie irgendwann mal kommt und was will, dann werde ich ihr meine Meinung sagen und sie im Regen stehen lassen, was ich schon vor Jahren hätte machen sollen.
Mir tut halt meine Tochter leid, die es bei den Geschwistern mitbekommt, wie es laufen könnte.
Übrigens ist sie die Person, von der ich das Verhalten am wenigsten erwartet hätte.
Aber Du siehst, Distanz spielt wirklich keine Rolle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.