Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 21.09.2021, 9:46 Uhr

Dieses Jahr für die Bundestagswahl ...

... würde ich dann meine Kinder zum sich Eintragen in die Wählerliste und zum Wahrnehmen der Wahl animieren ... natürlich nicht ohne sie vorher ordentlich zu briefen ... Meinem Sohn würde ich wortreich erklären, welche Partei ganz gewiss dafür sorgt, dass es uns gut geht und alle nett zueinander sind (s.u.) - selbstverständlich die von mir bevorzugte Die sind noch in einem Alter, in dem sie bei solchen Dingen noch auf uns Eltern hören ...

Ich finde, es ist einfacher, Kinder zum einigermaßen selbständigen, unabhängigen Denken zu erziehen und an Politik und die Zusammenhänge heranzuführen, wenn da noch nicht so viel dranhängt. Mir kann keine(r) erzählen, dass er da nicht mehr Einfluss auf seine Kinder nehmen würde, soöange das geht, als bei der bisherigen Lage ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.