Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 16.01.2019, 23:04 Uhr

Dieses Forum macht einen wirklich traurig....

"Musst du ja nicht lesen".

Ja weiss ich, hab ih auch bewusst lange nicht mehr.

Warum werden hier überwiegend schlechte und traurige Nachrichten zur Diskusion gestellt?
Immer wieder sind es von Migranten getötete Frauen, tote oder misshandelte Kinder...
Der kleine Junge in dem Loch - für den wohl jeder betet .... nur solche Themen!

Ich weiss gar nicht wieso ich das schreibe.... aber ich glaube, mich irritiert diese Fixierung auf das negative enorm.

Das musste ich mal los werden. So heftig wie heute fand ich es noch nie! Aber bei den aktuellen Themen standen mir nicht nur die Tränen in den Augen, ich habe eher richtig geheult!

Kein unferforum, in dem man mal mit guter Laune raus gehen kann...

 
11 Antworten:

Re: Dieses Forum macht einen wirklich traurig....

Antwort von Ninal0301 am 16.01.2019, 23:15 Uhr

Huhu,

Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen,aber jetzt wo du es sagst....ja.

Nicht weinen!
Vielleicht bist du auch grade einfach sehr emotional,Hormonumstellung und so.

Im Hauptforum sind die Themen schon ab und zu auch lustig,aber da ist der Ton ziemlich gewöhnungsbedürftig....

Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Forum macht einen wirklich traurig....

Antwort von Julie am 17.01.2019, 0:17 Uhr

Ist das nicht normal?
Also nicht deine emotionale Verfassung, aber die subjektive Häufung von "Katastrophenmeldungen" ?
15 Minuten Tagesschau - und eine Negativmeldung nach der anderen.
Letzten Endes ist es aber auch das, was die Menschheit interessiert.
Meldungen wie "in Hamburg war heute der Sonnenaufgang besonders schön" ziehen doch keinen vom Sofa hoch.
Übrigens gibt es dazu ein "uraltes" Lied von Howard Carpendale: "Es war nichts los heut Nacht."

Mal ganz was anderes:
So bedauerlich und dramatisch das Schicksal des kleinen spanischen Jungen auch ist: was glaubst du, wie viele kleine Kinder in der gleichen Zeit, in der wir um dieses Kind bangen, in Deutschland, Europa und der Welt einen "unnötigen" Tod sterben ? Durch Unglücke, Gewalt, Terror, Krieg, Hunger oder Flucht ? Ist deren Schicksal weniger betrauernwert, weil sie es nicht einmal mehr in die Nachrichten sxhaffen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Forum macht einen wirklich traurig....

Antwort von Malus am 17.01.2019, 6:34 Uhr

Ich sehe dieses Forum als ein Forum an, in dem hauptsächlich über aktuelle Themen der Gesellschaft und Politik diskutiert wird.

Das ist natürlich kein Muss. Man kann natürlich auch über eigene aktuelle Themen schreiben.

Bestimmte Dinge lese ich bewusst nicht weil ich mich schützen muss das sind Themen wo es um Kindrt oder Vergewaltigungen geht.


Ich muss aber akzeptieren dass andere hierzu einen Austausch brauchen.

Ja. Sehr heiter und fröhlich ist das alles nicht. Es ist aber nicht das Leben. Es sind Teilaspekte des Lebens.

Schreibe doch mal etwas Schönes!das ist eine gute Idee

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade, das Du Dich da nicht mehr sehen lassen kannst,nicht wahr ?

Antwort von Pebbie am 17.01.2019, 8:28 Uhr

Ohne Worte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man lese die Forenbeschreibung

Antwort von Pebbie am 17.01.2019, 8:31 Uhr

und dann sollte man sich denken um was es heutzutage hier geht.
Allerdings sehe ich das nicht als "Politik-Forum" wie Malus.
Es gibt zum Glück auch andere Themen hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Forum macht einen wirklich traurig....

Antwort von Ninal0301 am 17.01.2019, 9:07 Uhr

Na klar kann ich mich da sehen lassen,und mache ich bei interessanten Themen auch.

Wohl eher schade dass du so ein dummer Mitläufer bist und alles glaubst was andere lügen.

Ich mach den Kindergarten da jedenfalls nicht mehr mit,zum schämen was manche Frauen in dem Alter da von sich geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Forum macht einen wirklich traurig....

Antwort von lilly1211 am 17.01.2019, 9:10 Uhr

Es ist allgemein so dass Nachrichten eher unangenehmer Art sind, auch im TV oder Radio. Und Nachrichten sind nun mal die Basis der Themen hier.

Mir geht es aber ähnlich, mich belastet das auch oft, deshalb bin ich tatsächlich immer ganz froh wenn hier jemand einfach mal eine lebenspraktische Frage stellt.

Ich mag dieses Forum trotzdem. Es kann ja nichts für die aktuelle Nachrichtenlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Forum macht einen wirklich traurig....

Antwort von Ninal0301 am 17.01.2019, 9:12 Uhr

Achso und antworten brauchst du auch nicht mehr auf meine Posts bzw blöde Kommentare ablassen.
Ich unterhalte mich nicht mit dir.

Und dieser Thread wird jetzt nicht wieder für so einen Kindergarten genutzt.
Hier schreibt Meyla dass ihr zum weinen zumute war und du hetzt hier weiter.

DAS ist ohne Worte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man lese die Forenbeschreibung

Antwort von Malus am 17.01.2019, 13:31 Uhr

Ich meine nicht dass das hauptsächlich so sein sollte. Sondern dass das für mich hauptsächlich gesellschaftliche Themen oder politische Themen sind, über die ich mich hier austausche.

Es gibt hier ja auch noch andere Themen. Im Großen und Ganzen finde ich die Themen relativ vielfältig. Aber, da hat meyla Recht, nicht unbedingt fröhlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Forum macht einen wirklich traurig....

Antwort von kaempferin am 17.01.2019, 20:29 Uhr

Naja - nicht NUR, was Deine/n Überschrift/Betreff anbelangt. Und es heißt ja auch schließlich "Aktuell" - und das mit dem armen, kleinen Jungen, der da in den Schacht gestürzt ist, IST halt nun mal sehr aktuell. Und viele andere traurige Dinge/Ereignisse eben auch.

Aber ganz ehrlich? - Mir sind dann die traurigen Ereignisse noch "lieber" als dass sich ständig stundenlang über irgendein politisches Thema unermüdlich hin- und her gekabbelt wird. Denn auch das kam des öfteren schon vor. Und das langweilt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Forum macht einen wirklich traurig....

Antwort von kaempferin am 17.01.2019, 20:32 Uhr

"Mal ganz was anderes:
So bedauerlich und dramatisch das Schicksal des kleinen spanischen Jungen auch ist: was glaubst du, wie viele kleine Kinder in der gleichen Zeit, in der wir um dieses Kind bangen, in Deutschland, Europa und der Welt einen "unnötigen" Tod sterben ? Durch Unglücke, Gewalt, Terror, Krieg, Hunger oder Flucht ? Ist deren Schicksal weniger bedauernswert, weil sie es nicht einmal mehr in die Nachrichten schaffen ??"
NATÜRLICH NICHT! Die ganzen anderen Schicksale sind genauso wichtig und genauso schlimm und bedauernswert. Aber jetzt/z.Zt. IST es nun mal der kleine Junge, der in den Schacht fiel und man immer noch nicht weiß, ob er lebendig ist. Auch mir in der fernen BRD geht das sehr nahe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.