Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 16.06.2005, 11:59 Uhr

die gute alte Zeit...

....oder frueher war alles besser?

Ich frage mich oft, ob nicht jede Generation von sich denkt, dass die Gesellschaft keine Werte mehr vermittelt, dass es drunter und drueber geht, dass die Jugend faul und uninteressiert ist, schlicht das frueher alles besser war (was haben wohl die Eltern der 68 iger gedacht??).

Was vielleicht wirklich fehlt seit etwa Anfang der 80 iger ist eine echte Solidaritaet. Auf einmal kam da so ein ganz komischer Individualismus auf und seit dem geht es nur noch um Geld, Geld, Geld. So mein Eindruck.
Wo es im Vgl zu frueher deutlich hapert ist an den Schulen. Die Generation vor uns war durchweg besser ausgebildet. Mein Vater hatte im Vergleich zu mir eine enorme Allgemeinbildung und er hatte "nur" die mittlere Reife, ich immerhin ein abgeschlossenes Hochschulstudium.
Zu Erziehung generell: Heute wie gestern stark verbesserungswuerdig. Da muss noch ganz viel passieren.
Gruss
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.