Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 13.12.2018, 11:58 Uhr

Die bisherigen Leistungen des Heimatministeriums

Was das "Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat" (über die neue Benennung lache ich btw immer noch - alleine die Verknüpfung von Bau und Heimat :-))))))))))) - grade so, als ob sich das Familienministerium auch noch um "Liebe und Treue" kümmern würde) bisher geleistet hat, fragen sich andere auch. Die FDP hat dazu Anfang November eine sog. "kleine Anfrage" gestellt:





Der entsprechende Auszug daraus samt Antwort:

2/2 „Welche konkreten gesetzgeberischen Initiativen plant die Bundesregierung
... im Bereich der Heimatpolitik?"

Antwort:
"In den drei Unterabteilungen der Heimatabteilung des Bundesministeriums des
Innern, für Bau und Heimat erfolgten seit Amtsantritt der neuen Bundesregierung
keine gesetzgeberischen Initiativen.“


mehr dazu unter:
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/057/1905755.pdf





Außer Spesen nix gewesen also.
Ein Ministerium für die Liebe wäre also vielleicht doch besser gewesen. Freilich, und jetzt im Ernst: Parteien haben sich weder in das eine (Heimat - was immer das ist) noch in das andere (Liebe - was immer auch das ist) einzumischen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.