Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kikilotta am 10.06.2011, 10:22 Uhr

Die besten Sprüche von Prinz Philip....

Der wird ja heute 90. Ich finde den lustig - zwar manchmal sehr grenzwertig - aber er lässt sich eben nicht durch diese elenden Hofregeln zurückhalten. Ich stelle mir immer die vorwurfsvollen Blicke der Queen nach solchen Äusserungen vor, und wie sie im Auto mit der Handtasche auf ihn einprügelt..hihi

1 «Wie halten Sie die Eingeborenen hier lange genug vom Saufen ab, so dass sie die Fahrprüfung bestehen?» Frage an einen Fahrlehrer in Schottland, 1995.

2 «Wenn ein Mann einer Frau die ­Autotür öffnet, kann das zweierlei bedeuten: Entweder ist es eine neue Frau oder ein neues Auto.» Auf einer Reise mit seinem Biografen gab der Prinz 2004 ­seine Lebensphilosophien preis.

3 «Sie tragen keine Nerzunterwäsche, oder?» Frage an eine attraktive Modejournalistin an einer Party der Tierschutzorganisation WWF in Toronto, 2004.

4 «Londons ­Problem sind die ­Touristen. Sie verstopfen die ­Strassen. Wenn wir den Tourismus stoppen könnten, könnten wir die Staus verhindern.» Sein Kommentar über die Einführung einer Strassenmaut in London, 2002.

5 «Taub? Ist hier ja auch kein Wunder, dass ihr taub seid.» Die Bemerkung richtete sich an gehörlose Jugendliche in Wales, die nahe bei einer laut spielenden jamaikanischen Steelband standen.

6 «Wenn du länger hier bleibst, wirst du Schlitzaugen bekommen.» Rat an einen britischen ­Studenten während des Staatsbesuchs der Königin in China, 1986.

7 «Werft ihr ­immer noch mit Speeren auf­einander?» Prinz Philip 2002 bei ­einem Treffen mit Aborigines in ­Australien.

8 «Ihr seht aus wie ­Draculas Töchter!» Der Prinz 1998 wenig charmant in einem Gespräch mit Schülerinnen im eng­lischen Reading, die blutrote Uni­formen trugen.

9 «Genau wie bei mir.» Kurz nach der ­Ver­lobung mit der damaligen Thronfolgerin befragte Philip 1947 einen Bahnarbeiter nach dessen Aufstiegschancen. Seine Antwort: «Ach, da müsste schon mein Boss sterben.»

 
8 Antworten:

;-)

Antwort von Jamu am 10.06.2011, 11:08 Uhr

Ich mag ihn!

Sicher sind seine Sprüche manchmal grenzwertig, aber von denen mal abgesehen sind die anderen immer wieder witzig!

Besonders die über seine eigene Familie ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nummer 9 find ich gut

Antwort von TiBi2009 am 10.06.2011, 11:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll! Aber mein Philip-Klassiker fehlte leider!

Antwort von JaMe am 10.06.2011, 12:31 Uhr

"Hey, wo hast du denn den Hut plötzlich her?" Frage an die Queen 1953, als sie sich nach der Krönungszeremonie wieder treffen und sie die Krönungskrone noch auf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll! Aber mein Philip-Klassiker fehlte leider!

Antwort von Jamu am 10.06.2011, 14:00 Uhr



Jaaaa - der war saukomisch!
Ich glaube, als Leibwächter hätte ich mir damals vor Lachen in die Hose gemacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll! Aber mein Philip-Klassiker fehlte leider!

Antwort von Suschi am 10.06.2011, 14:05 Uhr

Ha, der ist toll.

Muss sagen, finde die Sprüche (die ich so kenn) recht witzig. Englischer Humor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll! Aber mein Philip-Klassiker fehlte leider!

Antwort von josefinchen am 10.06.2011, 15:45 Uhr

Hihi,
bei der Geburt seines Sohnes sagte er:"Der sieht ja aus wie ein Plum Pudding"(STand heute bei uns in der Zeitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Favorit

Antwort von Mädles am 10.06.2011, 16:59 Uhr

Während der Hochzeitsübertragung von William und Kate erzählte der Moderator von der ersten Begenung von Sarah Fergusons (die die Braut von Andrew war) Mutter und Prinz Phlipp,
damals soll Philipp sie mit den Worten "ihr Rock passt herrvorragend zu ihrem Gesicht" begrüßt haben,

sie trug einen Faltenrock



Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-))))))))))))))))

Antwort von Jamu am 10.06.2011, 19:07 Uhr

OMG!!!!!!!!!!!

Isch kann nisch mea!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.