Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.09.2011, 21:01 Uhr

Die Sache ist halt die, Flocke.....

1. Dein Jammern ändert NICHTS, zumindest nicht in dem von Dir gewünschten Sinne.

2. Maximal erhöht das Jammern den psychischen Streß für Deinen Mann und damit das Risiko des Burn-Outs.

3. Take it or leave it - das gilt auch hier. Er ist, wie er ist. Jammern und Vorwürfe haben, da bin ich mir sehr sicher, noch nie einen Menschen geändert.

Bleibt also 4. Da Du sowieso mit der Situation so, wie sie ist, leben mußt (es sei denn, Du wählst die "Leave it"-Option aus Punkt 3), würde es das Leben aller erleichtern, wenn Du sie nicht immer so negativ sähst und bejammertest.

Und nochmal der Spruch meines Vaters: Du kannst Dich stundenlang darüber ärgern - aber Du bist nicht dazu verpflichtet. Paßt auch hier weil Dein Jammern und Schlechtfinden und Ärgern - ich wiederhole mich - nichts ändert, zumindest nicht zum Positiven. Dir macht es Falten, Deinem Mann macht es noch mehr Druck, und insgesamt macht es das Leben Deiner ganzen Familie nicht angenehmer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.