Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 30.06.2022, 10:56 Uhr

Die Frage, ob alle so leben wollen wir, stellt sich doch schon eine ganze Weile

immer wieder.
Ich geh jetzt mal vom 2. WK aus - da haben andere Staaten uns befreit. Seit dem gehen allen voran die USA und wir eben auch davon aus, dass alle anderen Länder das auch wollen und sich irre freuen, wenn wir sie "befreien". Siehe Afghanistan - da hat es auch nicht funktioniert. Während dieser ganzen Jahre, in denen dort westliche Staaten stationiert waren, hat sich offenbar im Land selber keine echte Mehrheit dafür gefunden, die Chance zu nutzen.
Ja, ich halte es für arrogant zu glauben, das alle die gleichen Werte teilen wie wir und froh sind, wenn wir uns einschalten.
Wer das wirklich will und gleichzeitig befürchtet, sonst von unerwünschten Mächten einfach einverleibt zu werden, hätte ja nun die Chance, sich der Nato anzuschließen. Das setzt aber voraus, dass man eben wirklich die gleichen Werte teilt und diese entsprechend im Land umsetzt.
Wer das so dann doch nicht wirklich will, teilt offenbar unsere Werte auch nicht wirklich in Gänze.
So gesehen - hätte die Ukraine wirklich schon immer so großes Interesse an einer Nato-Mitgliedschaft gehabt, hätte sie mehr gegen zB die Korruption tun müssen.
Schwieriges Thema ....

Ich war anfangs auch voll dafür, der Ukraine natürlich zu helfen. Inzwischen denke ich aber: und nun? Die Hilfe reicht ja nicht, um den Krieg zu beenden. Er zieht sich nur immer länger hin und Putin lacht sich wahrscheinlich schlapp, dass wir jetzt im Winter wohl ein Problem bekommen, alles immer teurer wird - und er immer noch in der Ukraine ist und eher unbehelligt seinen Krieg weiter führen kann. SO wird die Ukraine nicht gewinnen können meiner Meinung nach.
Mir ist schon klar, dass bei einem echten Eingreifen der Nato der 3. WK beginnen könnte - aber soll es so weitergehen wie es jetzt ist? Alles nur in die Länge gezogen wird?
Ich glaube ernsthaft nicht mehr daran, dass Putin sozusagen aufgibt oder aufgeben muss. Über kurz oder lang wird er die Ukraine einnehmen - denn die Nato oder sonst wer wird eben genau nicht ernsthaft in den Krieg eingreifen. Und in der Zwischenzeit werden sehr viele Menschen immer weiter dafür zahlen, dass ein Krieg immer länger dauert - und nicht dafür, dass er beendet wird.

Nein, ich habe keine Lösung dafür und ich weiß auch nicht, was ich jetzt richtig fände.
Ich glaube aber, dass die ganzen Hilfen und Sanktionen einfach viel zu kleckerweise kamen, um den Krieg tatsächlich beenden zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.