Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 10.05.2006, 12:33 Uhr

Die Angst der Abendländler, vor dem Verschleierten (Vermummten)

Wenn ich mit jemanden rede, dann beobachte ich gerne seine Augen, sein Minenspiel, sein ganzes Gesicht. Sdeine Gestik. Das macht mir mein Gegenüber nicht mehr ganz so fremd.
Wenn mein Gegenüber aus einem Stück schwarzem Stoff besteht und ich gerade mal die Augen sehen kann, dann bereitet mir das Angst, Angst vor dem, was ( rein psychologischer Aspekt jetzt!!!!- nicht falsch verstehen) ich nicht sehe, der andere vielleicht vor mir verbergen will!“

Ein blöder Schwoba-Satz drauf könnte sein: „Wieso hast Angst das die ne Kalaschnikoff unter dem Schleier trägt“- das würde in so einer Diskussion zu ihm passen, zu ihm und einigen anderen.

Aber ich will was anderes zum Ausdruck bringen, : Wieso vermummen sich Personen? In der Regel um nicht erkannt zu werden, Banken auszurauben, Molotoff-Cocktails zu schmeißen, zu entführen, zu vergewaltigen und so weiter.
Also klassisch: Alles Böse vermummt sich.
Nun sind die Musliminnen in der unglücklichen Lage nicht ihren Hass und Groll auf Christen ( ich schreibe bewusst nicht ungläubige, denn dass sind wir nicht) vermummen zu müssen, den haben sie nicht, sie müssen sich selbst vermummen, weil der Hass ihrer Männer es gebietet. Der Hass, das Besitzergreifen, das kontrollieren wollen. Usw.
Viele Frauen haben es schon so adaptiert, dass si gar nicht mehr wissen, dass sie es gar nicht müssten, um sich als Muslime zu erkennen zu geben. Aber sie tun es- weil es Sitte ist. Seltsamerweise nur noch hier in Dtl. In der Türkei ist es in öffentlichen Gebäuden verboten!!!
Vermummung und Schleiertragen ist eine Art der Vermummung, haben für mich und sicher für viele meines Kulturkreises etwas, „Dunkles, „Undurchschaubares“ etwas, dass man nicht einschätzen kann und genauso geht es mir damit: Ich kann die Leute nicht einschätzen und es wiederstrebt mir zutiefst zum Beispiel mit Menschen zu reden, die es nicht einmal für nötig halten eine dunkle Sonnenbrille abzusetzen, wenn sie mit mir reden.
Die die Baseballkappe nicht abnehmen, wenn sie in der Schule sitzen und die in geschlossenen Räumen ( ohne Winde , Sandstürme oder ähnlichem) Kopftüchertragen ( außer sie hatten gerade eine Chemotherapie hinter sich und kein Haar auf dem Kopf!!!!!!!

Also, diese Vermummung trägt auf keinen Fall zur Integration bei und dass jetzt bereits von 200000 betroffenen Andersländlern 150000 einenn Integrationsunterricht ablehnen spricht für sich.
Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.