Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 30.07.2021, 16:51 Uhr

Die AfD ist gar nicht so dumm, wie ich dachte!

Ja, das ist ja so absurd.
In Wirtschaftsfragen fährt die AfD doch eher einen neoliberalen bis libertären Ansatz a la
Ayn Rand.
Ein Meuthen hat vieles im Sinn aber er steht gewiss nicht für die Interessen der “kleinen Leute“.

Es ist so tragisch, dass ein Teil der sozial abgehängten Menschen eine Partei wählt, von der er verachtet wird.

Und die geistigen Strippenzieher im Hintergrund, wie Kubitschek, Elsässer, Philip Stein und viele andere Akteure aus dem losen “Netzwerk der neuen Rechten“ verstehen es gut, so zu tun als wären sie deutlich mehr als sie sind.
Nie zuvor gab es so ein digitales Schlaraffenland für Agitatoren wie heute.

Corona, Klimawandel, demographischer Wandel, Strukturwandel in der Arbeitswelt ….
der Nährboden ist schon aufbereitet.

Da erscheint mir ein Begriff wie dumm gefährlich verharmlosend.
Andererseits ist es wohl auch kontraproduktiv, die neue Rechte und ihren “parlamentarischen Arm“ allzu sehr zu dämonisieren.
Damit kokettiert sie eh schon.
Diese Wirkungsmacht sollte sie nicht haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.