Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nevin am 18.05.2006, 8:40 Uhr

Dich braucht man nicht zu bekehren...

du bist auf dem richtigen Weg.

Wenn jemand an Gott glaubt, und daran glaubt, dass Moses, Jesus, Mohammed (und viele andere noch wie Abraham, Noah usw.) Gottes (also Allahs) Gesandte sind, dann ist man schon ein Moslem (ein Gläubiger). Moslem bedeutet nicht, den Islam so zu leben, wie vorgeschrieben. Ich bin auch Moslem, trage kein Kopftuch, bete nicht 5 mal am Tag (nicht weil ich es ablehne, sondern weil ich einfach nicht dazukomme :))) ) Du glaubst auch an Sachen, die ich glaube, praktizierst aber nur dass, was für dich logisch klingt. Was du nicht nachvollziehen kannst, lässt du dir auch nicht einreden. Richtig so.

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Und wenn Du noch daran glaubst, dass du nach dem Tod Allah (Gott) Rechenschaft darüber geben musst, warum du zu Lebzeiten dies und das so und nicht so gemacht hast, dann bist Du eine von den wenigen, die erkannt hat, dass es eben einen Gott und somit nur eine Religion (und zwar die, die er mit verschiedenen Propheten an die Menschen gebracht) gibt. Nur wurden die Regeln dieser einen Religion, der damaligen Zeit und dem Volk angepasst.

lg
Nevin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.