Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 15.03.2006, 11:29 Uhr

Dialekt *mitsenf*

Hallole,

ich glaube, dass so ziemlich jeder Dialekt erst einmal gewöhnungsbedürftig ist für jeden, der aus einer anderen Region kommt.Zumindest mir ergeht es so, dass ich das *ähm* gelbfüßlerische am Anfang recht gruselig fand *Zehennägelhochklapp*, aber jetzt find ich's recht witzig und vor allem irgendwie gemütlich, so ungestresst.
Und ab und zu ein "alla" werf ich auch ein ;-)

Als aber die Kiga-Tante meinen Großen mit "Brusla Gosch" (so wird der hiesige Dialekt genannt) ansprach, sind mir dann doch schier (heißt: fast) die Ohren abgefallen ;-((

Süß hört sich auch das Schwäbische aus der Leonberger Gegend an. Oberhammermäßig greußlich ist das Schw. von der Alb ra. Folkloristisch und gut zu Saubraten und Schwammerl passend finde ich das Bayrische, vor allem, wenn so a rechts Mannsbild den Dialekt vom Stapel lässt. Das hört sich nicht sehr schlimm an, im Gegenteil.

Unsexy find ich Berlinerisch *örks*

Grad eben habe ich mit dem Hamburger (Fischkopp) telefoniert. Der war echt freundlich und das hat sich auch nett angehört.

So, der Kleine nimmt gerade meine Schminksachen auseinander *kurzmaleingreif*

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.