Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.10.2018, 9:51 Uhr

Dhana hat es doch gesagt!

Hej!

Letztendlich ist es dochso, wie Dhana ganz, ganz oben (als erste?) schreibt:
Als Vereinigung wird die AfD als Kunde abgelehnt.
Kommt da ein einziger Afdler, wird er sicher mitmachendürfen (solange er seine Politik nicht auch nicht bei dem Erste-Hilfe-Kurs predigt.
Und genauso war das bei der Tafel dann auch gedacht:
Man kann keine Volksgruppe, die sich eh nicht ändern kann (worauf man bei ASDlern ja hoffen könnte, egal wie realistisch das sein mag) allein aufgrund dieser Zugehörigkeit etc. ausgrenzen. Wenn da Rempleien stattfinden, muß man die Rempler vom Platz verweisen.
Wenn sich Deutsche schlecht benehmen, mögen wir auch alle über denselben Kamm geschoren werden, nur weil wir Deutsche sind.
DAS ist ein himmelweiter Unteschied .

Für seine Hautfarbe, Rasse, Nationalität kan niemand etwas, für sein - ich nenne es mal - Benehmen anderen gegenüber kann jeder einzelne hingegen sehr viel.
Unddarum ist es auch Quatsch zu behaupten, Frau Merkel habe die Trenung nicht verursacht, das ist auch wieder wieder so dummes (pardon) AfD-Nachgeschätze.
Wer Ausländer als Schmarotzer betrachtet, hat diese Haltung wohl auch schon vor der Zunahme der Flüchtlingszahlen gehabt und kann vor allem selbst dafür.
Für diese Meinung - aber auch nicht für andere -kann Frau Merkel genau gar nichts.
Und wenn es wirklich Menschen gibt, die glauben, ihnen fehle die BVutteraufdem Brot, weil es ein paar Syrer mehr im Land gibt, dann haben die wohl auch irgendwo was nicht verstanden - nett gesagt; alleridings ist es für manche Menschen immer bequemer, die Schuld bei anderen zu suchen als bei sich selbst --- bei den Schwächeren, den Anderen und den - immerhin gewählten! - Politkern.
Für sein eigenes Leben ist man aber gerade in einer Demokratie auch selbst verantwortlich - ist allerdings ein bißchen anstrengender als Schuldige auszubuhen.


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.