Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 05.08.2014, 14:26 Uhr

Deutsch für Ausländer

Schau mal hier in der Theorie

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Integration/Sonstiges/konzept-kurse-asylbewerber.pdf?__blob=publicationFile

Es gibt Institutionen und Vereine, die so etwas anbieten, vielleicht kannst Du Dich bei Dir in der Nähe da mit "einklinken"?

Vor einpaar Tagen hatte ich im Netz eine interessante Seite gefunden, die einzelne Module zum Ausdruck bereit stellte, finde sie aber im Moment nicht wieder.

Anerkannte Asylbewerber haben einen Anrecht auf den großen Kurs, da es aber sehr viele Menschen gibt, die in der Schwebe leben oder nur geduldet sind, kann es tatsächlich vorkommen, das kein Deutschkurs über lange Zeit besucht wird. Die "offiziellen" Deutschkurse kosten nämlich auch Geld und wenn man keinen Anrecht hat, wird es sehr schwer, so etwas auf freiwilliger Ebene zu finanzieren.
Mütter mit ihren kleinen Kindern haben da noch das Hindernis, das sie ihre Kinder nicht immer mitnehmen dürfen zum Deutschkurs.

Ich finde es gut, das Du da helfen möchtest.
Vielleicht finde ich die Seite noch wieder.

Vielleicht schaust Du auch, ob Deine Schülerin vielleicht Anrecht auf den großen normalen Kurs hat.

http://www.bamf.de/DE/Startseite/startseite-node.html

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.