Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carla72 am 03.08.2011, 15:27 Uhr

deshalb bekommt kaum mehr jemand Kinder - nee

Dass deshalb weniger Kinder geboren werden, denke ich nicht; denn für die zweiten Familien wird es dadurch leichter.

Trotzdem finde ich die Anforderungen an die Frauen (die ja in den meisten Fällen die Kindererziehung übernehmen) ganz schön hoch, vor allem, wenn der Vater unwillig und fern ist, denn zu einem Einsatz in der Kinderbetreuung wird er nicht verpflichtet. Die gesamte Erziehungsarbeit wird dadurch in meinen Augen entwertet, weil es scheinbar eine Aufgabe ist, die man ohne besonderen Ausgleich neben dem Vollzeitjob noch so miterledigen kann. Tut mir leid - ich finde das nicht gerecht.

Und Hartz IV sollte nun bitte nicht die Lösung sein, außer es ist objektiv kein Geld da: kann die Frau nicht arbeiten, muss der Mann Unterhalt zahlen und nicht der Staat. Warum dafür nun die Allgemeinheit aufkommen sollte, ist mir nicht klar.

LG, carla72

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.