Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Donald am 06.05.2013, 21:42 Uhr

Der ich-lerne-oder-arbeite-zuhause-Thread ...

Hallo!

Na dann werden wir uns bis Ende Juli über Wasser halten, mein spätester Abgabetermin ist der 21.Juli - mein hehres Ziel, erste Juliwoche abzugeben, leg ich schön langsam ad acta ;-) Aber dann sind Ferien.
Die Prüfung im Herbst sehe ich "nur" mehr als schmückendes Beiwerk, weiß ja momentan das 2. Prüfungsfach auch noch nicht...

Naja, wie das blühende Leben sehe ich momentan eh nicht aus, aber mit massig Red Bull und Cola light, geht alles - mein Schlafschnitt der letzten 2 Jahre liegt wohl bei nicht mehr als 4-5 Stunden durchschnittlich.

Ich hoffe, mich kippt es erst in der 2. Septemberwoche aus den Latschen, da ist die Masterprüfung auch schon vorbei und die Einschulung von Kind klein auch.

Dein Lernstoff hört sich für mich furchtbar kompliziert an, Randbereiche davon habe ich auch schon mal gelernt für eine andere Ausbildung, aber eben nur Randbereiche. Sicher ganz schön höllisch, sich das alles zu merken, aber Du schaffst das!!

Den Gedanken ans Verschieben wollen kenne ich, aber letztendlich wird es dann nicht besser, vielleicht ist dann mehr Zeit, aber wenn Du jetzt schon soviel gemacht hast, wäre es doch schade, um die Energie, die jetzt schon drinnen steckt. Und ein lernfreier Sommer ist doch auch was, oder??!!

Also immer eines nach dem anderen und vielleicht auch auf verdientes Glück der richtigen Fragen hoffen, und dann wird es schon gehen.
Und im Worst, worst case wird es halt der Nachtermin im Oktober, ist zwar kacke, aber davon geh ich mal jetzt nicht aus.
Was sind Bestehensquoten? Das kenne ich aus meinem alten Studium (schon 10 Jahre her) und meiner jetzigen Ausbildung nicht.

Jetzt geh ich mal schlafen, damit mein Interviewpartner morgen nicht glaubt ich habe durchgemacht und ich wenigstens gute 4 Stunden Schlaf bekomme.

Viel Spaß am Donnerstag und genieße die freie Zeit!

lg Donald

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.