Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.07.2014, 8:49 Uhr

Der erste Badetote in Sehlendorf war ein Einheimischer

HejTrini!

Ja, leider sind auch mal Einheimische betroffen - aber unvernünftig sind sie weitaus seltener als die Touristen.
Hierzulande ist esja leider auch so, daß wir allabendlich in den Nachrichten die Ereignisse mitbekommen - ausländischeTouristen können dies schon rein sprachlich nicht.
Wir bemerken also die Häufung der Unfälle - die Touristen merken bestenfalls 1, wenn sie gerade in der Nähe sind.

Als wieder einmal eine Nachricht durch die Presse ging, traf ich eine Bekannte, die aus der Gegendstammt und die gleich ausrief: "Oh diese Touristen!".
Sie hatte in ihrem Leben genug davon gesehen.

Esistwohlwie in denBergen,wodieTouristendie Steilhänge mit Schläppchen bezwingen wollen ---ausbaden müssen esauch nochdieRetter,diesich wegensowas gleichfalls i nGefahr begeben müssen.

Die (Unterwasser-)Strömung in derNordsee haben mich und meineKindeveranlaßt,dort nie tieferals bis zu denKnien hineinzugehen - undauchdas kann schon gefährlich werden.
Gebadet wurde im Fjord, im See - und auch da nur in Ufernähe.
Wir sind recht gute Schwimmer, ich bin kein Schisser, was Wasser durften schon als Kinder allein / mit Freunden insSchwimmbad - aber die Sie würde ich nie unterschätzen. Und so haben meine Töchter das auch gelernt!

Und deutliche Warnungen kompetenten "Personals" in den Wind schießen und es besser wissen, ist grobe Dummheit, gepaart mit Überheblichkeit, die leider oft bitter bestraft werden.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.