*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 10.10.2016, 6:24 Uhr

Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Spiegeleilmeldung

 
38 Antworten:

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Joplin am 10.10.2016, 7:50 Uhr

Gott sei Dank! Eine tickende Zeitbombe weniger....... Allerdings, wenn er dann seine Bewahrungsstrafe hat, hoffe ich, dass er gut genug beobachtet wird und sie genug Polizisten auf ihn ansetzen. Sonst ist er ja weiterhin tickende Zeitbombe.

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2016, 9:07 Uhr

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wollte der Terrorist bei einem anderen Syrer Unterschlupf suchen. Der hat ihn wohl erkannt und die Polizei gerufen, als die eintrat war er bereits gefesselt.

Tja, so ist das mit diesen Flüchtlingen.....

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Lauch1 am 10.10.2016, 9:20 Uhr

So Einstein Mama: speziell für dich.
Jedem ist klar, dass nur ein Promillebereich radikal islamistisch ist. Mit drin hängen alle anderen.

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2016, 9:23 Uhr

Also ICH hätte mich nicht getraut den zu fesseln.
Dazu braucht man schon Nerven!

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Lauch1 am 10.10.2016, 9:36 Uhr

Ja, definitiv.

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Joplin am 10.10.2016, 9:47 Uhr

Hier im Forum hat kein Mensch jemals behauptet dass alle Syrer Terroristen sind. Deshalb verstehe ich den Einwurf jetzt nicht.

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Julie am 10.10.2016, 9:51 Uhr

Joplin, wie kommst du auf eine Bewährungsstrafe ?? Was glaubst du, weswegen er angeklagt wird ?? Wie ist da das Strafmaß?? Meinst du, dass bei der (mutmaßlich) gefundenen Sprengstoffmenge tatsächlich eine Strafkammer am unteren Rahmen des Strafmaßes bleibt ???

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Joplin am 10.10.2016, 9:57 Uhr

Es würde mich nicht wundern. Jugrndstrafrecht wird es sicher sein. Er ist 22.Dann wird wahrscheinlich bekannt gegeben, dass er Depressionen hat und dass er sich einfach nur Blitzradikalisiert hat und in Wirklichkeit ein lieber Mensch ist.

Es würde mich ehrlich nicht wundern.

Jugendstrafrecht geht nur bis 21...

Antwort von Steffi528 am 10.10.2016, 10:15 Uhr

also ganz sicher KEIN Jugendstrafrecht

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2016, 10:23 Uhr

Hab ich behauptet, dass alle behaupten?

Aber die arme Socke wird bereits schon wie die Sau durchs Dorf getrieben.
Mal davon abgesehen, dass der IS den jetzt auf dem Zettel hat, drehen die Patrioten gerade durch.
Man könnte fast meinen, man wollte gar nicht dass man ihn fässt....und schon gar nicht SO!

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von memory am 10.10.2016, 10:26 Uhr

Ach Gottchen mein Mitleid für das Arschloch hält sich aber dermaßen in Grenzen!

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Feuerpferdchen am 10.10.2016, 10:33 Uhr

Daran sollten sich die Typen aus Mollenbeek, die den Terroristen Unterschlupf gewährt haben, mal ein Beispiel nehmen.

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Jana287 am 10.10.2016, 10:38 Uhr

Manchmal frage ich mich, in welcher Welt Du lebst.
Arme Sau? Der wird durchs Dorf getrieben?
Du hast das Facebooksyndrom vermute ich.

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2016, 10:48 Uhr

Ich rede von dem, der den Flüchtigen gefasst hat, Ich hoffe IHR meint den jetzt nicht!?

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2016, 10:51 Uhr

Also wenn man den Verlauf liest, ist es eigentlich offensichtlich, dass ich eher den Terror-Fänger meinte......aber gut!

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von memory am 10.10.2016, 10:54 Uhr

Nee...ich habe echt gedacht Du meinst den Bombenbauer!
Einstein....Du musst klarer Stellung beziehen....bei Dir ist man sich manchmal echt nicht mehr so sicher , für wenn Du Partei ergreifst!

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2016, 11:00 Uhr

Es sollte doch eigentlich klar sein, dass ich nun nicht mit dem IS sympathisiere und jegliche Art von Gewalt ablehne.
Ich weiß nicht weshalb man mir so etwas überhaupt zutraut!?

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von memory am 10.10.2016, 11:05 Uhr

Naja so beschäftigt hab ich mich mit Deiner Psyche jetzt auch nicht! Aber ich glaub der letzte Satz im Post hatte mich irgendwie irritiert ;-)
Und hier gibt es auch welche die der Meinung sind , der Vogel wurde nur nicht herzlichst genug integriert ...also mittlerweile wunder ich mich über nüscht mehr!

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Murmeltiermama am 10.10.2016, 11:38 Uhr

Ist denn bekannt, wer das war? Man kann nur hoffen, dass sich Polizei und Medien korrekt verhalten und die Anonymität des Mannes wahren.

(Zur Sicherheit: Ich meinen denjenigen, der den Bombenbauer gefesselt und die Polizei gerufen hat.)

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Steffi528 am 10.10.2016, 11:40 Uhr

Ich hoffe nicht, das es bekannt wird, wer das war. Im Sinne des syrischen Terroristenbekämpfer, der wahrscheinlich nur hier in Frieden leben möchte und kein Bock hat, mit diesen Bombenbastler über einen Kamm geschert zu werden. Einen Asylgrund hat er jetzt ja, nicht nur als Kriegsflüchtling...

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2016, 12:10 Uhr

Tja, der wird mit Sicherheit nun in den Anonymität verschwinden, weshalb natürlich bald behauptet wird, dass der von der nur erfunden wurde!

Irgendwie gruselig, dass der in Ruhe am Bahnhof rumlaufen konnte...

Re: Jugendstrafrecht geht nur bis 21...

Antwort von Carow am 10.10.2016, 14:44 Uhr

Wahrscheinlich ist er erst 19 und man hat ihn beim Asylantrag nur falsch verstanden.. Oder man konnte das Datum in seinen Papieren nicht lesen.. Könnt ich drauf wetten.

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von claudi700 am 10.10.2016, 15:02 Uhr

er wollte unterschlupf suchen und wurde von seinen landsleuten gefesselt. wow... und auf dem weg zur polizei haben sie noch geld gefunden und abgegeben.

wieso das denn?

Antwort von Steffi528 am 10.10.2016, 15:27 Uhr

Es ist allgemein nun bekannt, das der Typ 22 ist. Von daher...

wieso das denn?

Antwort von Steffi528 am 10.10.2016, 15:27 Uhr

Es ist allgemein nun bekannt, das der Typ 22 ist. Von daher...

wieso das denn?

Antwort von Steffi528 am 10.10.2016, 15:27 Uhr

Es ist allgemein nun bekannt, das der Typ 22 ist. Von daher...

und

Antwort von DecafLofat am 10.10.2016, 15:41 Uhr

die umstände der festnahme bzw des dingfestnehmens...
heute show: die flüchtlinge nehmen uns jetzt sogar noch die zivilcourage weg! pah!

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2016, 15:41 Uhr

Und die Lügenpresse hat sich die Story so ausgedacht! Mein Gott bist du vergiftet!

O-Ton Lutz Bachmann, dein Posting! 1:1 übernommen! Glückwunsch!

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Joplin am 10.10.2016, 18:35 Uhr

Wer wird wie eine Sau durchs Dorf getrieben? Der Typ der einen Sprengstoffanschlag ausführen wollte oder der, der ihn überwältigt hat?

Ich habe nichts mitbekommen.

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Joplin am 10.10.2016, 18:37 Uhr

Ach so. Wieso sollte den jemand durchs Dorf treiben? Der ist doch ein Held!

Re: Der Typ aus Chemnitz wurde gefasst

Antwort von Joplin am 10.10.2016, 18:42 Uhr

Ich bin gerade im falschen Film. Was für ein Geld wurde gefunden? Ich Kapiere gar nichts mehr. Meine Info ist dass der Bombenmann von einem Landsmann gefasst wurde und der Polizei übergeben wurde.

Was ist das jetzt hier für eine bescheuerte Diskussion? Hut ab vor der Zivilcourage des Syrers, der den Terroristen gefangen hat. Gut dass der Kerl im Knast sitzt.

ich kann es dir erklären

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2016, 19:00 Uhr

Also, die Tatsache dass ausgerechnet ein Landsmann den Terroristen eingefangen und gefesselt hat, passt den Patrioten so gar nicht. Als ich heute Morgen auf Welt.de diese Meldung las, konnte man in den Kommentaren lesen, wie gewettet wurde, was sich die Besorgtbürger denn dazu einfallen lassen werden.
Raus kam, dass das natürlich nicht stimmt, Lügenpresse etc.
Dann bin ich mal auf die lustige Bachmann-Seite und habe exakt Claudis Kommentar mehrmals gelesen.
Der labert übrigens auch den gleichen Mist über Trump wie unsere Claudi auch.
Das mit dem zurückgebrachten Geld war wohl mal eine Meldung irgendwann.Also dass ein Flüchtling Bargeld fand und das ordnungsgemäß abgegeben hat.

Da spucken Claudis einfach Gift und Galle!
Es ist nämlich völlig abwegig, dass Flüchtlinge Dinge tun, die anständig sind. So etwas könnte gutes Licht auf sie werfen und dann muss man alles dafür tun, das Ganze als Fake darzustellen.
Und wenn man zweifelt kommen Sätze wie "informier dich" oder "les im Netz nach!"

Da schäm ich mich irgendwie immer etwas fremd....

Re: ich kann es dir erklären

Antwort von Joplin am 10.10.2016, 19:15 Uhr

Ich fremdschäme mit dir!

Deswegen habe ich nicht kapiert was Du gemeint hast mit "Wie die Sau durchs Dorf treiben" denn das ist so abwegig, dass man sich das gar nicht vorstellen kann.

Re: ich kann es dir erklären

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2016, 19:19 Uhr

Ich sag ja! Doppelt angearscht, der Arme! Jetzt hat sich auch noch die Merkel bei dem bedankt. Das Volk tobt!

Man könnte auch froh sein, dass er gefasst wurde.

Re: ich kann es dir erklären

Antwort von Joplin am 10.10.2016, 20:11 Uhr

Ich bin ihm auch sehr dankbar. Eigentlich sollte er das Bundesverdienstkreuz bekommen bekommen. Aber besser, er bleibt anonym.

In der Tagesschau war die Rede, dass es mehrere waren, die ihn überwältigt haben?
Ich finde das wirklich heldenhaft. Dazu gehört Mut.

Re: ich kann es dir erklären

Antwort von Joplin am 10.10.2016, 20:11 Uhr

Ich bin ihm auch sehr dankbar. Eigentlich sollte er das Bundesverdienstkreuz bekommen bekommen. Aber besser, er bleibt anonym.

In der Tagesschau war die Rede, dass es mehrere waren, die ihn überwältigt haben?
Ich finde das wirklich heldenhaft. Dazu gehört Mut.

Re: und

Antwort von Feuerpferdchen am 10.10.2016, 22:47 Uhr

Die gab es schon vor den Syrern selten, die ging verloren, wen interessiert das noch. Schön, dass unsere neuen Mitbürger welche haben

Das mit dem Anonym-bleiben hat leider nicht geklappt...

Antwort von LiLiMa am 11.10.2016, 6:50 Uhr

...ich hab grad nen Artikel gelesen in dem seine genaue Adresse veröffentlicht ist.

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.