Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.08.2013, 8:05 Uhr

Der Handwerker muss was?

Das hat mMn eher etwas mit der Wohngegend oder vielleicht auch dem Vermieter zu tun als mit der Größe an sich. Hier, knapp 200 Wohneinheiten, ich bin seit 13 Jahren da und bei weitem nicht die "dienstälteste", kenne fast alle Mieter vom sehen und die meisten mit Namen. Klar sind auch Idioten dabei, die nur über meine Leiche meinen Schlüssel oder auch nur ein Stück Kuchen von mir bekämen - auch das bedingt die schiere Masse, es gibt nirgendwo so viele Leute auf einem Haufen, die alle nett sind - doch drei Leute haben sich "herauskristallisiert", mit denen ich die eine oder andere Gemeinsamkeit habe. Übrigens wohnen alle drei kürzer hier als ich, einer ist erst letztes Jahr zugezogen. Ich finde die "Alteingesessenen" - einige wohnen hier schon, seit das Haus in den 80er Jahren gebaut wurde - im Schnitt deutlich unsympathischer.

Meine Eltern sind 1971 in ein neu gebautes Mietshaus mit ebenfalls fast 200 Einheiten gezogen. 1987 zogen sie aus, aber mit den Leuten, die sie dort kennengelernt haben, sind sie bis heute befreundet. Meine Mutter hat dort die Frau kennengelernt, die heute noch ihre beste Freundin ist, mein Vater seinen besten Freund, der leider letztes Jahr starb. 1996 hat der Freundeskreis eine 25-Jahr-Feier organisiert, wo alle aus der Clique sich nochmal trafen, obwohl einige inzwischen auf der ganzen Welt verstreut sind. Ich kenne es also nicht anders. Vielleicht ist es das: Die erlernte innere Einstellung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.