Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 24.11.2018, 10:14 Uhr

Der Bericht nimmt doch Bezug auf eine im ZDF ausgestrahlte TV-Dokumentation.

Ganz ehrlich, Dein Lügen- bzw. Lückenpresse-Gehabe wertet Deine ansonsten nachdenkenswerten Beiträge ab. Das ist sehr schade!

Es stimmt einfach nicht, dass das Thema nicht vorkommt bzw. nicht vorkam in den deutschen Medien (inzwischen jst es eben vielleicht auch von anderen, aktuelleren Themen überholt/überlagert worden). Gerade Pierre Vogel und die Salafisten geisterten vor einiger Zeit viel durch die Medien, was ihm dann natürlich auf der anderen Seite auch erlaubte, sich selbst noch mehr in Szene zu setzen ihm eine Plattform bot. Ebenso die Rekrutierung von IS-Kämpfern, gerade auch jungen Frauen. So ist es nicht.

Gut, dass man sich etwas einfallèn lassen sollte, das Problem in den Griff zu bekommen, ist auch klar. Aber das geht halt nicht von jetzt auf nachher, zumal ich glaube, dass rein repressive Maßnahmen da, genau wie beim Rechtsextremismus, nichts nützen. Da muss man auch präventiv tätig werden, die Jugendöichen anders auffangen. Das wird doch sogar auch in Deinem Huffingtonpost-Artikel angesprochen. Und da müssen Programme halt erst einmal greifen.

Zur Sache:

Ich finde durchaus, dass in D diesbzgl. teilweise ein an "Biedermann und die Brandstifter" erinnerndes Verhalten an den Tag gelegt wird und hier im Forum kann ich das bei vielen auch erkennen (ganz stark z.B. bei Leena). Ich finde schon, dass es leider so ist, dass man, zumindest auf größeren, beliebten Märkten, die Möglichkeit eines Anschlages nicht einfach leugnen kann. Daher sind solche Sicherheitsmaßnahmen einfach notwendig, was traurig ist. Dennoch hilft es doch nichts, ständig NUR auf mögliche Bedrohungen abzustellen. Letztlich ist doch die "Chance", Opfer eines Terroranschlags zu werden, nicht so riesig. Aus Angst zuhause hocken zu bleiben statt auf den Weihnachtsmarkt zu gehen (wenn man das eigentlich gerne möchte), damit ist doch niemandem geholfen - außer den Islamisten ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.