Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.02.2013, 15:53 Uhr

Den Eltern in die Arme fallen--

"...klar, nach so einem Erlebnis - jeder reagiert anders, aber in den meisten Fällen, fallen die Kinder ihren Eltern in die Arme, wenn nicht gleich - dann halt später"

Ich glaube, das ist vielleicht gar nicht so ungewöhnlich, in so einer Situation seinen Eltern dann auch gerade NICHT in die Arme zu fallen.

Ich erinnere mich an Berichte über Sascha Buzmann, der immerhin "nur" 86 Tage gefangen gehalten wurde (damals 9 Jahre alt). Ich erinnere mich, wie er schrieb, dass seine Eltern einfach nur erleichtert waren, ihn wieder zu haben, und ihn knuddeln und drücken wollten, und er diese Nähe zuerst absolut nicht ertrug, zumal dieses "jetzt ist wieder alles gut!"-Gefühl bei ihm eben auch überhaupt nicht hochkam.

Ein Zurück in das "Vorher" gibt es, m.E., so oder so nicht, für keinen. Egal, ob jetzt 3.096 Tage oder 86 Tage. Und ob es danach für ein betroffenes Kind wieder eine "Normalität" gibt, vielleicht als Erwachsene - werde ich auch nie ermessen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.