kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 15.03.2006, 0:18 Uhr zurück

Dein Wort in meines Sohnes (8) Ohr @famisa

Wenn ich die Wahl habe (sprich, wenn mein Mann abends nicht zu Hause ist) sitze ich mit dem Buch auf dem Sofa, anstatt fernschauend da zu sitzen. Leider habe ich nicht oft die Wahl. Trotzdem habe ich dann ein Buch in der Hand und trotze dem Krach, der neben mir herrscht. Leider habe ich kein Zimmer, in das ich ausweichen kann. Naja, auf jeden Fall sieht mein Sohn mich meistens lesend an den Abenden. Auch liebt er es, vorgelesen zu bekommen. Und er fängt jetzt auch ein wenig an, selber zu lesen. Hauptsächlich Comics. Asterix, Lucky, Marsupilami etc. Das frreut mich schon. Aber das Fernsehen oder der PC hat immer erste Prio. Und das finde ich sooo schade. Wenn es ihm langweilig ist, gibt es jedes mal die Diskussion ums goldene Kalb, sprich meinen heiligen PC. Fernseher bleibt bis mindestens 18 Uhr aus, as ist Gesetz bei uns. (außer Wochenende, da ist Papa da....*stöhn. Auch wenns nur Spor tist. Aber draußen scheint die Sonne und ich höre aus dem Wohnzimmer immer nur mmmmmmmmmiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn)

Der KLeine (3) ist da schon ganz anders. Klar, er schaut natürlich bedingt durch den Großen auch schon gerne fern. Aber den sieht man auch oft bilderbuch"lesend" auf dem Sofa sitzen. Manchmal auch dabei einschlafend (wie heute mittag, *ggg). Aber der liebt Bücher über alles. Hoffentlich bleibt´s so.

Und selbst mein 21-jähriger TV-Junkie lässt bei einem spannenden Buch auch mal tagelang die Glotze aus. Aber spannende Bücher sind halt leider auch schnell durchgelesen...

So, werd mich jetzt auch mal aufs Sofa zu meinem neuen schwedischen Krimi machen (nein, kein Kurt Wallander o.ä.. Eher etwas unbekanntes)

Grüßle Silvia

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht