Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 16.09.2016, 19:09 Uhr

Definition Flüchtling - extra für Blueberry

Spätestens wenn Kommunikation stattfindet, wird man ja erläutern können, dass man freiwillig da ist.
Deine Mutter WAR doch auch ein Flüchtling bzw. wohl eine Vertriebene. Wenn auch ein Flüchtling mit deutschen Wurzeln, aber sie musste ihre Heimat zwangsweise(!) verlassen.

Wenn jemand freiwillig auswandert, egal wohin, dann ist er kein Flüchtling, er ist ja nicht auf der Flucht vor irgendwas.

Ich arbeite ja in einem großen Unternehmen, in dem unter anderem auch eine Vielzahl von Indern beschäftigt sind und ebenso sind Deutsche in allen Teilen der Welt für das Unternehmen entsandt. Sind das alles Flüchtlinge? Für mich sind die indischen Kollegen einfach Kollegen, die hier ihren Wohnsitz haben, ihr Gehalt beziehen und teilweise nicht mal Deutsch sprechen. Sie sind aufgrund ihrer Arbeitsbeziehung hier und ich käme im Traum nicht auf die Idee, sie als Flüchtling zu betrachten. Wieso auch???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.