Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.11.2018, 20:29 Uhr

Dass die Deutschen von einer tiefen Sehnsucht nach Selbstauslöschung...

"Aber ich finde schon die Frage nach der Rechtfertigung für westliche Werte in westlichen Ländern skurril. Und symptomatisch für den Niedergang eines ganzen Kulturkreises. Dass die Deutschen von einer tiefen Sehnsucht nach Selbstauslöschung getrieben sind, wundert wohl wirklich niemanden - aber Schweden? Die Briten? Hätten die Chinesen oder Japaner dieselben Bedenken? …"

Wie kommst Du darauf, dass die Deutschen sind von einer tiefen Sehnsucht nach Selbstauslöschung getrieben wären, weil sie für verschiedene Kunden verschiedene Produkte programmieren..? Das finde ich skurril! Dir ist schon bewusst, dass wir in einer zunehmend globalisierten Welt leben und unsere Programmierer hier auch für den Markt in Japan, den USA etc. programmieren..? Wobei es kein Problem sein dürfte, den selbstfahrenden Autos zu erzählen, dass sie in Japan andere Kriterien anzusetzen haben als in Schweden, Deutschland oder den USA. Geliefert wird, was bestellt wird - wenn das für Dich der Untergang des westlichen Abendlandes ist...

Was mir da eher Sorgen macht, ist die Störanfälligkeit. Wenn mein Mann von der Arbeit erzählt, denke ich oft, es wäre wahrscheinlicher sicherer, wenn wir alle noch mit Pferdekutschen unterwegs wären. Vor allem die skurrilen "wenn-dann"-Fehler, die eigentlich überhaupt nie praktisch vorkommen können sollten, finde ich manchmal ziemlich erschreckend. Und die Vorschriften für die Straßenfreigaben, bezogen auf die Anzahl möglicher Tote im Fehlerfall...

So richtig ernsthaft ausgereift ist zumindest hier diese Technik noch nicht - auch wenn mein Mann manchmal begeistert erzählt, wie sie auf dem Übungsgelände üben, das Fahrzeug fährt und Kollegen springen davor und hoffen, dass sie nicht erlegt werden. Aber noch fährt das Fahrzeug auch sehr langsam. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.