Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 06.11.2016, 16:54 Uhr

Das wird am Dienstag noch nicht vorbei sein...

ich verfolge das ganze ja nicht soooo detailliert

aber schon bei Obamas erster Kandidatur war absolut deutlich, dass unser TV ihn als den Messias darstellte, den Erlöser und die Offenabrung und McCain (der war doch damals sein gegner, oder? als Bedrohung

und heute steht fest, dass er kein "großer" Präsident war

von daher, desirekk, das ist auch meine Wahrnehmung, dass unser Öffentliches rechtliches TV da selber Politik macht

wer für Amerika der bessere ist, mag ich nicht beurteilen. Hillary Clinton jedenfalls ist für mich personifiziertes establishment, jemand, der das ganze Leben von und für Politik gelebt hat und wenig Verbindung zur echten Welt. Und Trump war mir immer bekannt- aber eben nie als Politiker. Und richtig konservativ erschien er mir auch nie- aber vielleicht irre ich mich.

Was ich mir aber überlegt habe- eine Präsidentin Clinton wäre mE für Deutschland schwieriger weil sie außenpolitisch für uns ungünstiger vorgehen würde.

Trump will Ruhe an der Russenfront und sich mit denen vertragen. Die demokraten haben die Russen erst richtig scharf gemacht- als Obama sie bspw mal eine Mittelmacht nannte. Ich frage mich, ob Putin seinen Syrienkurs so weiterführen würde bei Präsident Trump- oder da nicht verhaltener werden würden. bei Präsidentin Clinton werden Russen und amerikaner weiter aneinandergeraten- in Drittstatten, nicht direkt. Dann wird Putin assad weiter unterstützen, der weiterbomben, der Krieg weitergehen- und sich viele Flüchtlinge auf den Weg machen.

Überhaupt sacheint mir Trump eher isolationistisch zu sein. Nicht so auf Amerikas Position in der Welt bedacht- politisches standing, sondern eher wirtschaftlich. Kurz, ich glaube, er würde außenpolitisch eher Ruhe reinbringen und das ist gut für Deutschland. Hillary Clinton wird da- meine ich- anders sein.

Aber ich bin aich froh, dass ich da keinen von beiden wählen muss.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.