kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DK-Ursel am 13.10.2016, 23:48 Uhr zurück

Das weiß ich wohl, Sille

es hat aber "a G´schmäckle",w enn oben an der Spitze über schwarze Zahlöen gejubelt wird und man sich auf die Schulter klopft angesichts des Erfolgs und unten an der Basis alles wegbricht.
Dann muß man mal umstruktieren.
Denn wenn der Bund Flüchtlinge letztendlich reinholt, muß er AUCH dafür sorgen, daß die kosten garantiert seind.
Und wenn der Bund, Dtld. als Ganzes, mit Krisen wie Bankkrisen, Sicherheitskrisen u.ä. Umfassendem kämpft, wenn de rBund Gesetze zur Kinderbetreuung beschließt, die für alle Länder und Gemeinden gelten sollen, dann kann der Bund nicht mehr die Länder und Kommunen allein wursteln lassen - das sind gemeinsame, umfassende Aufgaben.
Vielleicht ist in dieser Beziehung das Föderalismussystem auch überholt, vielleicht muß der Etat anders gegliedert werden - was weiß ich - aber es reicht eben nicht, daß an der Spitze Geld da ist und in den Städten und Ländern nicht.

Gruß Ursel, DK

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht