Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 08.07.2011, 13:52 Uhr

das stimmt so nicht

Mir hat früher eine Frau einer Wildvogelaufzuchtstation gesagt, dass die Eltern die Jungvögel weiterfüttern, viel zu viele Vögel werden ihr gebracht, wo es nicht nötig wäre. Nur Schwalben bleiben weg, wenn man die Babys berührt. Alle anderen Vögel füttern auch weiter, wenn das Nest ein paar Meter weiter aufgehangen wird(Nisthäuschen), das habe ich selber mehrmals erfolgreich gemacht, man kann runtergefallene Babys wieder ins Nest legen, habe ich auch schon gemacht und beobachtet, dass die Kleinen überlebt haben. Und halbflügge Jungtiere werden am Boden weitergefüttert, auf unserem Schulhof haben mal Kinder einen Jungvogel eingesammelt, in eine Kiste gesteckt, wollten ihn dann großziehen, aber das wird nichts, ich habe dann nach Schulschluss als keiner mehr da war, den Vogel dort abgesetzt wo er gefunden wurde und er wurde nach sofort gefunden und weitergefüttert, auch wenn zig Hände ihn schon berührt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.