Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.07.2014, 13:40 Uhr

Das stimmt doch gar nicht

Was willst Du jetzt eigentlich wissen? Wie ich als FB-Verweigerer und IT-Profi dazu stehe? Das ist doch obsolet, denn ich muß ja nicht "aufgerüttelt" werden.

Auf was wolltest Du jetzt eigentlich aufmerksam machen?

Auf ein tolles Kunstprojekt? Das ist es, da stimme ich Dir sogar zu - nur dazu gehört natürlich auch die Diskussion, inwieweit das tatsächlich "Kunst" ist, dann kann man das nicht auf Nebenschauplätze verbannen.

Oder auf die Dramatik der technischen Möglichkeiten und deren Folgen? Dann muß man sich der Diskussion stellen ob ein Kunstprojekt auf ARTE die geeignete Methode des "Aufrüttelns" ist.

Ich finde - das hatte ich im zweiten Beitrag geschrieben, weil ich wohl zu Recht fürchtete, daß das in meinem ersten Beitrag nicht rüberkam - daß Beiträge im Nicht-Bildungsfernsehen und in bildungsfernen Zeitschriften - wohl eher die "richtige" Zielgruppe finden als elitäre Kunst. Was nicht heißt, daß ich etwas gegen Kunst habe, aber die Zielgruppe ist halt eine andere - und bei der Frage, WER denn hier aufgerüttelt werden soll, vielleicht einfach die falsche.

Und was ich als "stimmt doch gar nicht" bezeichnet habe war Deine Aussage, daß der Deutsche an sich sich gar nicht mit diesen technischen Möglichkeiten und den dazugehörigen Gefahren auseinandersetzt. Ich jedenfalls interpretiere die Tatsache, daß Massen-Sender und Billig-Zeitschriften sich damit beschäftigen, als deutlichen Hinweis darauf, daß sich auch "der Deutsche an sich" damit beschäftigt.

Nun also auch die Intellektuelle Elite. Schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.