Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.07.2014, 13:14 Uhr

Das stimmt doch gar nicht

Pro7 (ausgerechnet) startet heute Abend ein Projekt (weil der Macher kein Künstler, "Maler oder so" ist, ist es natürlich keine Kunst, sondern eine Reportage) mit ähnlicher Zielrichtung (http://www.prosieben.de/tv/galileo/themen/aktionen/247-we-are-watching-you).

Aber auch auf anderen Sendern - auch denen, die niemals auch nur versehentlich einen Bildungsauftrag erfüllen würden - gab es in den letzten Wochen/Monaten schon ähnliche Reportagen/Projekte. Auch teilweise, indem Handys gehackt und die Ergebnisse präsentiert wurden.

Es ist eine vielleicht eine ein wenig andere Präsentation. Aber neu ist tatsächlich lediglich der Anspruch, dabei Kunst erzeugt zu haben. Das Überwachungs-Bashing an sich mit gleichzeitger dringlicher Klarmachung der technischen Möglichkeiten ist es jedenfalls nicht.

(Meine Tante hielt mir kürzlich einen Vortrag über das Hacken von Handys. Die technischen Details hatte sie aus einer dieser billigen Frauenzeitschriften mit Frauennamen, die alle, mystischerweise, mit "L" anfangen - Lea, Laura oder so ähnlich.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.