Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 26.10.2016, 9:00 Uhr

das schlimme ist m. e.

Tja. Ich hatte mal eine üble Magen Darm Grippe. Es war heftig. Bekam Krankmeldung bei der Hausärztin, und zwar ohne dass die mich gesehen hatte. Das wurde alles telefonisch geregelt. Die Frau Dr.sei heute voll.(Ich hoffe die Sprechstundenhilfe meinte damit das Wartezimmer sei voll ;-)) Legte mich ins Bett. Dann, so nach zwei Tagen bekam ich heftige Herzstolperer. Ich habe das richtig gespürt. Mein Mann Maß mir den Blutdruck, die Stolperer waren beim Puls genau zu hören. Ich tief bei der Hausärztin an. Wurde von der Sprechstundenhilfe abgewimmelt. Die Frau Dr.habe keine Zeit.

Ich sagte ich habe Angst. Genervte Antwort :die Frau Dr.ruft zurück.

Sie rief auch zurück. Sagte am Telefon sie versichere mir dass das normal sei. Ich soll in eine Tüte atmen.

Hat nichts gebracht. Mein Mann fuhr mich zur Notaufnahme. Dort wurde ich von den Krankenschwestern angepflaumt warum ich nicht zum Arzt gegangen sei. Sie waren sehr unfreundlich. Ich saß in der Zwischenzeit wirklich heulend in der Ambulanz. Ich hatte Angst.

Die Krankenschwester sagte es wäre egal ob ein Arzt jemanden aufnehme. Man solle sich einfach dort hin setzen. Dann könnten Sie niemanden weg schicken.

Ich fühlte mich wirklich wie der allerletzte Arsch und ich hatte Angst. Es war demütigend.

EKG ergab Herzrhythmusstorungrn. Blutwerte ergaben sehr stark erniedrigte Kaliumwerte. Daher wohl die Herzprobleme.

Um diese Diagnose zu bekommen musste ich mich von der Arztin wie ein lästiges Insekt abwimmeln lassen.

Ich hatte Angst. Ich habe gemerkt, dass da etwas nicht i.O.ist. Die Ursache war wohl der Elektrolytverlust durch die Magen Darm Grippe. Ich hätte jetzt noch mit Panik fünf Tage so da sitzen bleiben können ..... Nein, hätte ich nicht. Ich hatte Angst, und zwar richtig!

Ich bin kein Hypochonder, der jede Woche beim Arzt ist. Wenn ich aber krank bin, bin ich sehr ängstlich. Das gebe ich zu. Wenn ich dann noch schlecht und abschätzig behandelt werde, und das ist mir oft passiert, geht es mir richtig schlecht. Wenn mir ein Arzt sagt ich soll bei Herzrhythmusstorungrn in eine Tüte atmen und mich eine wildfremde Krankenschwester anpflaumt warum ich gekommen bin,ob es wirklich nötig sei während ich weine vor Panik, dann stimmt mit dem Gesundheitswesen irgend etwas nicht. Immerhin zahle ich Beiträge.

Und wenn jetzt der Spruch kommt "mach eine Therapie gegen Ärgste" man wartet bei uns neun Monate! Auf einen Platz.

So. Ich musste jetzt auch meinem Unmut Luft machen. Hinter dem Ohr habe ich übrigens dicke rote schuppende Krusten. Ich könnte in vier Monaten einen Termin beim Hautarzt bekommen. Geschenkt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.