Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von donnalüttchen am 07.01.2012, 21:18 Uhr

Das scheint leider irgendwie

verdammt wahr zu sein... ich habe diesen Artikel auch mit einem beklemmenden Gefühl gelesen. Diese völlige Ausblendung der Realität und die Selbstverständlichkeit, mit der haarscharf am Bestechlichkeitsvorwurf vorbeilaviert wird, lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Ich hätte wenigstens ein charismatisch vorgetragene Stellungnahme erwartet, in der jovial ein "paar Fehlerchen" herunter gespielt werden... aber diese Stellungnahme des Herrn W. aus B. machte einfach nur sprachlos. Nicht einmal mehr Raffinesse und Format kann man offensichtlich von den Berufspolitikern auf dieser Ebene erwarten... nicht einmal mehr das...

Ich habe in den letzten Tagen sehr viel darüber nachgedacht, warum mein Opa bereits in den 90ern mit über 80 Jahren aus "seiner" SPD ausgetreten ist... er hat damals schon ähnliche Kritik an der lokalen "Polit-Elite" geäußert... die alten Größen sterben eben langsam doch aus. Aber heißt das, dass wir uns an die neuen Gestalten gewöhnen müssen oder dass wir über unsere Stimmabgaben bei kommenden Wahlen die Notbremse ziehen müssen? Haben wir denn überhaupt die Wahl?

Irgendwie hängt doch viel mehr an dem Festhalten von Angie an "ihrem" Präsi Wulff... sie wird bei der derzeitigen Konstellation wohl kaum einen weiteren Wunschkandidaten (wenn sie denn einen hätte) durchbekommen können. Was ein Bundespräsident bedeuten könnte, der Angies - sagen wir mal - "interessante" Umsetzungspraktik so mancher EU-politischer Schritte blockieren könnte, kann man sich eigentlich denken: "Merkozy" als inoffizielle Führungsinstanz der EU würde sich in vermutlich in Luft auflösen... ob das am Ende für Deutschland von Vorteil wäre, wage ich zu bezweifeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.