Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 11.01.2017, 9:54 Uhr

Das ist keine gute Idee......

....die Zinsen sind, auf dem freien Markt, auf dem tiefsten Stand seit Jahren. Man sieht, in der Tat, das du Dich mit Bausparverträgen nicht auskennst. Da gibt s nämlich feste Rückzahlquoten und feste Rückzahlzinsen und Tilgungen.

Aktuell kann man sehr gut bauen. Natürlich ist es teurer als vor 5 Jahren, aber das Realeinkommen steigt auch und wer spart den heute noch dafür, das es keine Zinsen mehr gibt und ich beim sparen mehr verliere als ich anspare.

Eine gute Altersvorsorge ist einen Immobilie. Die verliert selten an Wert.

Und es ärgert mich, was manche User hier schreiben. Ich habe de Eindruck, das viele sehr blauäugig ans bauen heran gehen und viele Kosten eben vorher nicht reinrechnen. Das liegt aber an jedem selber, sich genau, vor einem Hauskauf zu erkundigen, was kostet mich ein Haus in den Nebenkosten. Und wo will ich bauen, was sagt der Bebauungsplan, was plant die Gemeinde in ein paar Jahren. Da geht man vorher zur Gemeinde und fragt dort nach, damit eben ein Häuschen nicht an Wert verliert. Man muss wissen, ist das Mischgebiet oder reines Wohnbaugebiet. Das sagt einem nämlich kein Makler oder Bauherr, das muss man sich selber erfragen.

Da sind wir immer fix wo es die günstigen Kaffeemaschinen gibt, aber stehen dann da, wenn wir etwas vom Bebauungsplan hören und den Himmel anglotzen, woher man das denn wissen müsste? Oder das Eigenleistungen auch Geld erfordern oder das eben der Notar kostet, der Makler oder die Grundsteuer fällig wird.

Ich kann da immer nur sagen, selbst ist der Mann oder die Frau.

Bauen war noch nie so einfach wie heute. Und wenn man sich vorher schlau macht, dann geht das auch problemlos. Einfach losbauen, das ist schon sehr naiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.