kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 14.09.2016, 0:19 Uhr zurück

Das ist doch gar kein "Nazi-Judenstern"...

Hallo Leena,

ich tippe auf einem Handy, also Tippfehler bitte überlesen...

Ich habe jetzt, weil ich mir nicht 1000%ig sicher war, den Aufnäher aus den 30ern bei Google mal angeschaut. Und das Symbol unter Hitler ist eindeutig ein gelber Davidstern gewesen
Das, was ICH dagegen auf dem Engel sehe, ist ein klassischer Stern, wie ein Kind ihn sich vorstellt und wie er offensichtlich für Dein Kindergartenkind auf die Brust eines Engels gehört. Gerade wir Deutschen interpretieren manchmal Dinge in Sachen hinein, die nur wir sehen, weil nach dem Krieg alle Deutschen entsprechend gepolt worden sind. Das macht uns sensibel, aber bisweilen auch übersensibel wie hier, und das ist dann eher kontraproduktiv.

Nein, entspanne Dich, an dem Stern ist nichts dran außer viel Spaß, das ein Kind beim Basteln hatte.

LG
Ralph

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht