Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 05.07.2017, 20:30 Uhr

Das Thema scheint wohl doch zu beschäftigen

Dein Beispiel mit dem Fleisch ist sehr schlecht gewählt!
Mittlerweile gibt es so viele deutsche Familien, die sich vegetarisch oder gar vegan ernähren; die enthalten den Kindern sogar sämtliche Fleischsorten und auch noch Eier und Milch.
Juden essen auch kein Schweinefleisch und auch kein Kaninchen und keinen Aal und andere Tiere.
Hindus essen kein Rindfleisch.



"Wieso muss man seine Religion so dermaßen ausleben und kann sie nicht einfach wie wir auch alle , nebenbei einfach mal als Pflichtprogramm absolvieren?"

Wie wir alle?

Hier, auf dem Dorf, sind viele Menschen noch sehr religiös. Und bei manchen älteren Herrschaften gilt eine Frau, die sich freizügig kleidet, als Hure.
Es war ein riesen Problem glutenfreie Hostien zu bekommen, weil die ja gar keine richtigen Hostien sind! Mittlerweile gibt es wohl welche, aber vor 3 Jahren nicht.

Ich kenne eine freikirchliche Familie, die sehr religiös ist; die Frau hat mir z.B. erklärt, dass ich meinen Kindern schade, wenn sie im Kindergarten bis zum Nachmittag bleiben.

Auch für die Hindus in den Klassen der Kinder ist die Religion sehr wichtig.
Und für die Familie des Sikh-Jungen ebenfalls!


Ich frage mich, was in deinem Kopf vorgeht, dass du dir anmaßt, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Religiosität ausleben zu haben!
Tut mir leid, aber dann bist du auch nicht besser, als die Islamisten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.