Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 20.09.2016, 12:19 Uhr

Das Schlimmste ist ein fußballspielender, ministrierender Senegalese

Zur Zeit wird hier vermehrt abgeschoben, bzw. die freiwillige Ausreise (Balkan) nahe gelegt. Ist manchmal ein bisschen doof bei den sehr gut integrierten im Arbeitsleben stehenden Leute, zumal das wohl dann auch nicht mehr mit "schnell als Arbeitsmigrant wieder einreisen" geht. Da sollen wohl Wartezeiten von über einen Jahr normal sein, also nichts mit den drei Monaten. Dann sind die AG´s (hier Pflege) und ist die Wohnung auch wieder weg. Auch so manch anderer Flüchtling (keine Kriegsflüchtlinge, keine Balkan-Wirtschaftsflüchtlinge, sondern aus Nordafrika kommend) hat seinen Ablehnungsbescheid schon vorliegen und muss sich auf die Ausweisung / Abschiebung vorbereiten. Das läuft hier ziemlich geräuschlos ab, wenn es sich um normale Leute handelt. Ich weiß natürlich nicht, wie die Unterstützer darauf reagieren würden, wenn die Familie von einem schwerstkranken Jungen abgeschoben werden soll. Ich glaube, das wird nicht geräuschlos funktionieren, weil das das Todesurteil vom Jungen wäre. Der Joker "Härtefall" muss also sehr bedacht gezogen werden, sonst hat man keine Joker mehr im Blatt. Und da steht das Leben von Kindern doch für mich deutlich über dem "Wohlergehen" von jungen Erwachsenen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.