Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 03.04.2019, 15:17 Uhr

Das Recht des Stärkeren ist das stärkste Unrecht!

Zum Ausgangsposting kann ich nichts beitragen. Aber zu den Beiträgen von liwei und ichx4 möchte ich sagen: Ich kann es nicht fassen, dass es immer noch Menschen gibt, die Gewalt gegen Kinder - und auch die so liebevoll genannte "Watschn" ist Gewalt und eine Demütigung dazu - in welcher Form auch immer "nicht schlimm" finden!

In solchen Fällen wünschte ich mir, dass ein 3m großer Mensch vor ihnen stünde und ihnen eine "watschn" würden. Damit sie endlich kapieren, dass die körperliche Überlegenheit keine Gewaltanwendungen und Demütigungen rechtfertigen.

Wie geistig arm ist man, wenn man glaubt, sich nur mit Schlagen gegen ein KIND "wehren" zu können?

Ich wurde auch geschlagen von meinen Eltern. Sogar mit dem Kochlöffel. Und bis heute ist mir sehr gegenwärtig, wie sehr ich selbst im Vorschulalter schon meine Eltern dafür verachtet habe. Damals habe ich beschlossen, dass ich, wenn ich selbst mal Kinder haben dürfte, diese NIEMALS schlagen werde. Und das habe ich auch gehalten.

Erziehung ist Beispiel und Liebe. Sonst nichts. Friedrich Fröbel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.